Looper: Quanisierung vs. keine

von sudewa, 13.07.08.

  1. sudewa

    sudewa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    26.07.09
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.08   #1
    hi,

    nur eine kleine frage. ich hab mir für einen netten preis einen jamman inkl. fs3x bei ebay geholt. dieser hat bekanntlich keine quantisierungsfunktion wie der boss rc2 bzw. 20xl.
    aufgrund dessen, dass ich keine musikläden in der nähe hab wo ich diese pedale testen könnte, müsste ich wohl einen online shop zum testen bemühen.

    daher wollte ich kurz davor aber noch fragen, an leute die mit beiden arten von looper erfahrung haben, inwieweit für sie die quantisierungsfunktion verzichtbar wäre?

    der jamman hat eigentlich alle features die ich mir wünsche und bei anderne pedalen der preisklasse nicht drin waren, BIS auf die quantisierung leider. daher hatte ich mich bewusst auch für den jamman entschieden.
    allerdings nach etwas jammen fand ich es doch als störend (wenn man mal nicht exakt trifft) dass das ganze grundriff praktisch neu aufgenommen werden muss. grad in der livepraxis (solo, nicht mit band) ist sowas schon ärgerlich.
    mit dem eingebauten metronom möchte ich nicht spielen, da es auch grad oft zuhause einfach spontane jams sind, wo ich mir davor keine gedanken über takte mache, sondern einfach drauf los spiele.

    also wie gesagt, kommt ihr auch ohne quantisierung mit der zeit klar damit?
     
  2. pamstarmaker

    pamstarmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    155
    Erstellt: 20.08.08   #2
    hi sudewa, biist du weiter gekommen?
    vor der gleichen frage stehe ich nämlich auch.
    ich hatte den rc-50, habe ihn aber u.a. aus klangqualitätsgründen gegen den jamman getauscht.
    beim jamman ohne nutzung des metronoms habe ich die gleichen problem wie du. mit metronom funktioniert das alles prima.
     
Die Seite wird geladen...

mapping