Looper / Switch - brauch ich 2fach?

von -do_john_86-, 27.03.04.

  1. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 27.03.04   #1
    Hallo,

    bis jetzt habe ich folgende Tretminen:
    Gitarre=>CryBaby=>Boss Compression Sustainer=>Marshall Jackhammer=>Boss Chorus=>Amp

    Da ich leider über keine finanziellen Mittel verfüge, mir Rackeffekte mit Midi-Schnittstelle zuzulegen, muss es bei dieser Bodentreter-Lösung bleiben. Nun stelle ich es mir so vor:

    [code:1]
    Gitarre=>CryBaby=>Kompressor => Chorus => Amp


    => Jackhammer =>
    [/code:1]

    Das ich also zwischen Chorus und Distortion (Jackhammer) rumschalten kann. Mein Kompressor hat allerdings nur einen Output. Ich möchte zum Umschalten aber nichtmehr als einmal irgendwo treten müssen, also brauche ich einen Switch, der gleichzeitig 2 Kanäle schalten kann, einmal vor Chorus/Jackhammer und einmal nach Chorus/Jackhammer. Aber eigentlich könnte ich davor doch einen 2fach Verteiler hängen, nur hab ich sowas noch nie gesehen, bauen könnte man sowas ja, aber ist das nicht anfällig für Störungen...man ist das eine Qual mit diesen Minen.

    Ich habe derzeit nur einen kleinen Verstärker und möchte es daher dabei belassen, alles hinter die Gitarre zu schalten und auf die Loop-Funktion des Verstärkers verzichten.

    Habt ihr eine Idee? Ich habe hier einige Threads gefunden, aber da ging es nur um die Switches allgemein. Denn wenn es zuviel wird, was da auf dem Effekt-Board steht, ist der Sound sicher nichtmehr ganz sauber, brauch ich dann Kabel mit Goldsteckern?

    Wäre dankbar, wenn mir jemand eine Lösung nennen könnte.

    mfg. Jens

    PS. ich habe gesehen, dass direkt unter diesem Beitrag eine ähnliche Frage steht, aber ich brauch notfalls Alternativen. Mit einem Switch alleine ist es ja nicht getan.
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 27.03.04   #2
    Dein Problem laesst sich mit dem LS2 von Boss loesen.
     
  3. -do_john_86-

    -do_john_86- Threadersteller HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 27.03.04   #3
    Ui, das ging schnell. Danke lennynero!

    Der Mini-Looper macht einen guten Eindruck, wenn ich ihn mir so anschaue. Hast Du zufällig kabeltechnisch Erfahrung mit diesem Gerät (rauschen/brummen)?
    Werde mal schauen, wo ich günstig drankomme.

    Danke!

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping