LOOPER verbinden

S
Schalimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
01.03.17
Beiträge
6
Kekse
0
weitere frage zum thema LOOPER:
ich habe beim RC-505 5 stereo-spuren. am ende kommt aber nur ein stereo-signal hinten raus, als summe aller laufenden spuren. das geht normalerweise zum mixer.

wenn ich 2 RC-300 verbinde (über MIDI als Master und Slave), so das sie synchron arbeiten, hätte ich nicht nur eine spur mehr, sondern könnte doch auch die beiden stereo-signale der beiden LOOPER mit 2 separaten verstärkern so nutzen, das ich quasi 4 lautsprecher recht unabhängig ansteuern könnte (wenn ich die spuren krass links und rechts verteile, so das die signale auf den entsprechenden lautsprechern ertönen).
denke ich das richtig?
mir geht es darum das ich nicht über eine große anlage spielen möchte, sondern mich eine "maschine" so begleitet wie ein kleines orchester, und da ist es sinnvoll wenn die einzelnen klänge wahrnehmbar von eigenen orten kommen.
 
Eigenschaft
 
mit stereo und panning einstellungen könntest du auch einen guten raumklang mit nur zwei boxen erzielen. s. auch meine antwort in deinem anderen thread bezüglich ipad etc.
in den ipad loopern kann man mitvsolchen einstellungen gut arbeiten, was bei den boss loopern, wenn man auch noch verschiedene ausgänge benutzen will, nicht so einfach kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben