Looper

von bullarama, 30.05.07.

1. bullarama

bullarama Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    9.01.10
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.07   #1
    Hallo ihr lieben Gitarristen,

Ich suche seit geraumer zeit einen looper, kennt ihr euch da gut aus und könnt mir helfen?

benutzen will ich ihne vor allem während dem live spielen, also, anfangen, recorden gleich wieder geben und drüber spielen. natürlich mit tap und "im takt" stopper.
    aber auch mit speicherfunktion für reverse

ausprobiert habe ich den boss rc 20 xl meiner meinung nach eignet er sich nicht für live, da die 2sec stopp zum neu recorden stören.

habe auch gesehen, dass der line 6 delay dl4 einen loop sampler hat, kenn mich mit dem gerät nicht aus und weiss nicht ob sich da der kauf lohnt, da ich mit dem boss me50 bereits einen multiboard habe...

weiss jemand weiter?
    freue mich

beste grüße
    b.

2. mdc

mdc Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Kekse:
    192
    Erstellt: 30.05.07   #2
    Wenn du richtig professionell was Loopen willst ist denke ich der RC-50 die erste anlaufstelle.
    Sag ich nicht weil ich es grade verkaufe, aber ist echt 1A.

Speicherfunktion für Reverse hatts auch. Schaus dir mal genauer an.

3. gutmann

gutmann Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Kekse:
    15.077
    Erstellt: 30.05.07   #3
    Hallo Bullarama
    Ich würde dir zum Boss RC-2 raten, der kann eigentlich nicht viel weniger als der RC-20, kostet aber weniger und hat Drumsamples zum jammen mit an Bord.
    Reverse play hat er allerdings nicht drin! Es gibt von Lenny Nero hier eine Zusammenfassung aller Schalt-Funktionen des RC-2, musst du mal suchen.