Looper?

von DaveN, 23.01.05.

  1. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 23.01.05   #1
    Hallo Leute!

    Da Ich gerne über spontane Riff's soliere, wollte ich fragen, ob ihr mir ein kleines Gerät empfehlen könnt ( im Sinne der Loop Station, nur ein wenig billiger und nicht ganz so umfangreich ), bei welchem man den Loop einspielen kann, und dannach immer wieder wiederholen kann, und gelichzeitig darüberspieln.
    Zur Aufnahmezeit, ich benötige allerhöchstens 1 min, wobei mir 30s schon reichen würden.

    Da ich immer mind. 20 Minuten brauche bis ich etwas auf den Computer aufnehmen kann, ist das leider etw, unpraktisch.

    Presilich solte sich das ganze möglichst tief halten.

    Danke schonmals für eure Tipps!

    mfg
    Noob

    [Falls das hier Falsch ist, bitte verschieben. Ich dachte mir, das das wahrscheinlich nicht unter Effekt gilt, und Technik ist auch nur auf die Gitarre selbst bezogen!]
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 23.01.05   #2
    wieso dauert es immer 20 minuten bis du aufm pc was aufnehmen kannst???
     
  3. Pappnase

    Pappnase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    25.07.06
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Dormagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 23.01.05   #3
    frag ich mich auch. vielleicht muss er seinen pc erst wie ne alte dampflock mit kohle anheizen :D
     
  4. DaveN

    DaveN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 23.01.05   #4
    :D :screwy: :D

    Ne, meiner in meinem Zimmer hat keinen Mikroeingang, dann muss ich immer ins Geschäft im anderen Haus gehen, samt Gitarre und amp für einen vernünftigen Sound usw....

    Mein Eigener kratzt schon ab wenn ich nur etw. mehr als Surfen und Musig höre. :(
     
  5. redruM

    redruM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 23.01.05   #5
    also ich kann die rc20 loop station von boss nur empfehlen. kansst ja sehen ob du die gebraucht irgendwo kriegst. günstiger fällt mir da nix ein.. ausser mit kassette aufnehmen vl ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping