LoopMash wird nicht in Cubase geladen

  • Ersteller musicdiver
  • Erstellt am
musicdiver
musicdiver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
25.01.12
Beiträge
501
Kekse
545
Ort
HD
Beim einbinden eines neuen VST Instruments in ein Projekt kann ich den Steinberg LoopMash nicht als neues VST Instrument selektieren.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Syncrosoft POS Error Massage / File Synsoacc.bundle could not be located in the Application Support Folder.

Stutzig macht es dass sonst alles funktioniert, und ja bei einer Cubase-Installation eigentlich die Steinberg VST Instrumente komplett geladen werden.
Gibt es die Möglichkeit das Loop-Mash nochmal separat nachzuinstallieren ? - Ich kann mir den Fähre nicht erklären - weiss jemand dazu was ?

Ich habe übrigens die Cubase 6.5 (produktiv) und die Cubase 7 Version auf meinem iMac laufen - plus eine separate Version auf meinem iPad.
 
Eigenschaft
 
Hat sich irgendwas in deiner Computerkonfiguration geändert?. Lade mal das neuste E-Licencer Kontrollcenter runter und versuche es nochmal. Auch mal im Kontrollcenter die Wartungsarbeiten am Licencer ausführen lassen. Dabei möglichst online sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das Problem auf beiden Rechnern mit beiden Cubase Versionen ? Dann scheint wirklich ein Problem mit dem Dongle vorzuliegen. Mach mal, wie von Novik vorgeschlagen, auf jeden Fall die Wartung im Control-Center. Wie lange liegt denn Dein Upgrade schon zurück, bzw. ist Dir das Problem vorher nie passiert oder aufgefallen ?
 
Es geht in beiden Cubase Versionen nicht.
Ich benutzte den USB Licenser, wenn der mit Cubase einverstanden ist, dann muss er doch auch mit dem LoopMash einverstanden sein.
ich werde mal prüfen ob die Licenser SW ok ist, ansonsten fahre ich den Upgrade auf 7.5 - vielleicht hilft das, da dann die Komponenten vom Licenser reviewed werden.
Bisher habe ich LoopMash gerne benutzt. Zuletzt wurde die Spark LE SW aufgespielt, und für mein Yamaha Digitalmischpult wurden die FireWire Treiber erneuert. Davor habe ich das OSX auf Mavericks upgegradet.
 
Dieser Fehler ist symptomatisch für Probleme mit dem E-licencer. Bevor du also jetzt upgradest und dies unter Umständen dein Problem nicht löst.: Neustes E-Licencer Kontrollcenter hier runterladen http://www.elicenser.net/de und dann im Kontrollcenter ins Menü "Aktion" und unten dann "Wartung" auswählen. Dann den Rechner erstmal machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Novik - Danke Dir für den Hinweis - werde es ausprobieren.
 
hast du einen MySteinberg Account, wo dein E-Licencer mit allen Lizenzen registriert ist?
 
ich werde mal prüfen ob die Licenser SW ok ist, ansonsten fahre ich den Upgrade auf 7.5 - vielleicht hilft das, da dann die Komponenten vom Licenser reviewed werden.

Bedenke allerdings, wenn Du nicht in die Grace Period fällst, dass das Upgrade auf 7.5 kostenpflichtig ist. Aber ich vermute wie Novik ein Problem mit dem eLicencer.
 
So ist es, Novik lag absolut richtig :great: (Control Center neu Installiert und Wartung gemacht).
Es läuft wieder - habe es unter 6.5 bisher getestet, unter 7 werde ich später nachschauen.
:)

Mit dem Upgrade auf Cubase V7.5 warte ich noch etwas (ist übrigens Kostenpflichtig - aber recht günstig).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben