Lord Gaus - Das Gaus'sche Gesetz ----album----

von Cobainfreund, 23.05.07.

  1. Cobainfreund

    Cobainfreund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 23.05.07   #1
    [​IMG]
    [​IMG]

    So Leute, das Gaus'sche Gesetz ist heute nacht in Kraft getreten und kann hier geladen, gefeiert und gefürchtet werden:

    www.lordgaus.com

    Danke für Download und Support. Feedback ist natürlich auch erwünscht!
     
  2. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 25.05.07   #2
    Die Tracks finde ich alle ziemlich fett, die Skits ebenfalls.
    Was mich aber stört ist die Reihenfolge der Tracks und teilweise die Auswahl.
    Beispielsweise wirkt der track "Das sind Gaus" auf mich wie ein zweites Intro, das aber mitten drin kommt.
    Dadurch ist das Album imho etwas unbequem als Ganzes zu hören.

    Trotzdem finde ich es insgesamt sehr geil - schließlich kommt es ja hauptsächlich darauf an, dass die Tracks gut sind!
     
  3. Cobainfreund

    Cobainfreund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 27.05.07   #3
    naja das sind gaus, da haste begrenzt recht, weil es ja direkt als zweites kommt. (evtl hat dein winamp falsch eingelesen?)

    danke fürs feed!!
     
  4. Cobainfreund

    Cobainfreund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 03.06.07   #4
    ich glaub das hier ist ma echt das agilste board von allen. der thread steht über ne woche und es hat ein einziger hier was geschrieben. wunder mich warum es nen eigenen hip hop hörprobenbereich gibt wenn da eh kein arsch reinguckt.
     
  5. Doin

    Doin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 12.06.07   #5
    hey mann!

    echt tolles album, du hastn geilen flow. dein album kommt mir echt gelegen, weil ich wieder mal auf suche nach geilem hiphop bin (is ja im moment schwer zu finden). also zur kritik: geile beats (auch wenn sie nicht ganz meinen geschmack treffen), intelligente raps, gut produziert, was will man mehr.

    noch 'ne frage wie lange rapst du schon?
     
  6. Cobainfreund

    Cobainfreund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 15.06.07   #6
    erstmal vielen dank!! Hört man gern.

    Also ich hab zum ersten mal 2005 was aufgenommen, einen englischen track der übelst whack war. naja dachte mir wird nix und hab anfang 2006 nochmal ein deutsches ding gemacht, dass heute auch eher wie gejodel klingt. dann wieder pause und dann hab ich mich im september bei nem textbattleforum angemeldet, erstma schreiben gelernt und dann so ab Oktober hab ich auch audiomäßig mehr gemacht, wurd besser, hab mich inner RBA angemeldet und hab anfang 2007 mit dem Album begonnen.

    Ich würd sagen aktiv rappen tu ich so seit 8-9monaten. vorher war eher so aus jux und dollerei.
     
  7. Doin

    Doin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 15.06.07   #7
    ja, is kuhl, ich machs zur zeit mehr oda weniger wie du sagst aus jux und tollerei.
    könntest du mir dieses forum nennen? würd mich interessieren.
     
  8. Cobainfreund

    Cobainfreund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 16.06.07   #8
  9. Cobainfreund

    Cobainfreund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 29.07.07   #9
    könnten mal mehr leude ihren Senf dazu geben! Die EP ist schon wieder im Anmarsch und hier ham erst nen paar Leute was geschrieben. ;-)
     
  10. Hagbeats

    Hagbeats Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.07   #10
    Ich habs mir schon mal irgendwann gezogen, aber dann nur kurz reingehört. Bei Gelegenheit werd ich des mal anhörn und feed geben.

    Kleiner Tip:
    Wenn du zu jeden sagst es is "whak" oder "wheak" oder was weiß ich, darf man sich am ende nicht wundern wenn man kein feed mehr für eigene sachen bekommt.
    Vielleicht ein paar Tips geben, beispiele zeigen usw...
    Denn ich glaub du hast auch nicht von anfang an den perfekten Beat produziert, die geilsten Lines mit "Skills" & "FLow-moe`s" draufgetracked, und dann auch noch perfekt zu mischen und mastern, oder?
     
  11. Cobainfreund

    Cobainfreund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 04.08.07   #11
    also um ehrlich zu sein:

    ich gebe hier jedem Tips und sage auch bei weitem nicht jedem dass er whack ist. das habe ich diesem Ko Typen gesagt und ich hab gesagt, dass die Leute die auf deine Beats flowen noch einiges verbessern können. Ich habe auch dir Tips gegeben. (Reimenden langgezogen, offbeat, bedeutet im Klartext: flowen üben und auf Zeilenlänge achten. Deine Beats fand ich ganz gut.) Und rappen tu ich seit 10 monaten, producen seit 6 Monaten.

    Dass kein Meister vom Himmel fällt ist allerdings völlig klar. Der eine macht ab und zu mal was und braucht länger um sich zu verbessern, der andere kniet sich rein und verbessert sich halt schneller. Relativ logisch.

    Meine Mische und das Mastering auf dem Album ist übrigens ne Sache mit der ich nicht ganz zufrieden bin. Bei einigen Tracks war ich nah am Optimum, bei anderen weniger. Hab mich während der Erstellung des Albums halt auch verbessert und bin auf bessere Einstellungen gekommen als die Monitore zwischenzeitlich angekommen sind. Ebenso ist es beim Rap.

    was ich deinen Kollegen vorschlagen kann ist folgendes:

    (sorry dass ich Fremdwerbung mache)

    www.battlecenter.de.vu

    Dort kann man Texte reinstellen und bewerten lassen, Text und Audiobattles veranstalten und eigene Tracks normaler Natur auch bewerten lassen. Viele knien sich da auch sehr rein um zu helfen! Vor allem ist es nicht so ein Riesenforum und daher kann man auch schnell mit Hilfe etc rechnen! :great:

    Weist du übrigens warum du mich darauf ansprichst?

    ....weil ich hier fast der einzige bin der sich überhaupt was anhört und bewertet. ;)
     
  12. Hagbeats

    Hagbeats Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.07   #12
    Naja, war eben nur mal so erwähnt.
    Es war nicht meine absicht hier feedback zu erreichen, denn das hol ich mir vom Fruityboard :-)
    Wollt nur was über mein Yamaha AW fragen, aber da antwortet auch niemand.

    Also hier das feed zum Album.

    Die Lines sitzen, und vom klang her unseren sachen voraus.
    Die Texte sind durchdacht und ergeben sinn und gefallen mir auch.
    Die Beats gefallen mir eigentlich alle, da sie alle sehr abwechslungsreich sind.
    Was mir sehr gefällt sind auch die Doubletime parts auf die du wohl auch viel wert legst?!
    Nur irgendwie is der Flow doch immer der gleiche. Könnte bisschen mehr varriation eingearbeitet werden. Aber sonst gute arbeit. 5 Fische. Word
     
  13. Cobainfreund

    Cobainfreund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 05.08.07   #13
    Super, danke dir!

    JA auf Doubletime leg ich natürlich schon wert. ich rappe ja erst kurz und da will man natürlich auch irgendwie mit solchen Sachen nen Fuß in die Tür bekommen. Danke auch für die Info mit dem Stimmeinsatz, ich seh es genau so. Hab daran aber mittlerweile gearbeitet und insgesamt auch mehr Wert auf Abwechslung gelegt auf der Rapaholic EP die in nächster Zeit fertiggestellt wird.

    Stell ich hier auch rein wenns fertig ist, evtl hast du ja Bock da auch nochma reinzuhören.

    Thx und hauste!
     
  14. Hagbeats

    Hagbeats Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.07   #14
    bestimmt, das Cover hab ich schon betrachtet. Sieht nize aus
     
  15. the leipzig king

    the leipzig king Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    10.11.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.07   #15
    Jo geiels album mach so weiter freue mich auf neuen stuff von dir
     
  16. Cobainfreund

    Cobainfreund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 31.12.07   #16
    thx. könn auch ruhig noch n paar leute reinhören!!! Auch 2008 ist es noch top!
     
  17. Mighty Jackson

    Mighty Jackson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.08
    Zuletzt hier:
    29.01.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.08   #17
    find ich auch!!! hört das ding, is toll!!! und auch die rapaholic mp!!!
     
  18. Cobainfreund

    Cobainfreund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Im Interocitor!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    518
    Erstellt: 18.05.08   #18
    ja sicher mighty! ich danke dir!
     
Die Seite wird geladen...