Lordi bei Eurovision, live ?

  • Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
EvolutionVII
EvolutionVII
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
09.12.04
Beiträge
9.579
Kekse
32.856
Ort
Oberwart/Burgenland/Österreich
Hab mal ne kurze frage:
Der Gesang ist sicher live, aber wenn ich mir dieses Video ansehe, zweifle ich daran, dass auch die Instrumente live sind:
http://www.youtube.com/watch?v=7KFEtySs-nM

Keine Monitore, keine Kabel, keine Amps ?

Und auch bei anderen Eurovisionsliedern fällt mir das auf...
 
Eigenschaft
 
Instrumente/Band is bei eurovision songcontest doch nie live, oder irre ich mich??

wer hat eigentlich gewonnen? //edit: oder war das noch nicht?? *g*
 
Das am Donnerstag was erstd er Vorentscheid. Lordi hat sich qualifiziert. Heute Abend um 21 Uhr ist der richtige Grand Prix.
 
argh... wenn wenigstens mehr bands wie lordi wären würd ichs fast anschaun... ich find die mucke toll und die band is zum kringeln komisch...

aber der rest ist meist musikalisch unter aller sau... :redface:
 
Ach, das ganze Ding ist doch eine einzige Luftpumpe. Dickes Medienspektaktel, Quotenjagd fürs Fernsehen, mehr nicht.
Ich fands jedenfalls noch nie interessant, Lordi hin oder her (was in der Tat allerdings eine amüsante Entwicklung ist ;))
 
Das is doch immer öfter so, dass nur die Instrumente als Playback laufen. Ich glaub damit reagieren die Veranstalter auf die Empörung der zuschauer wenn diese rausfinden, dass das Stück playback ist (ich find wenn so ist, dann is das ne schlechte Lösung).
Ich find das total arm. Wenn man ein Lied selber macht dann soll mans auch selber spielen können und müssen.
 
Nicht dass hier ne falsche Meinung bezüglich Lordi aufkommt :
Die könnten sehr wohl live spielen, nur leider ist ein echter Live Autritt bei diesem seltsamen Wettbewerb nicht erlaubt :screwy:
 
die spielen doch in 20-sekunden-abständen oder? da ist das ganze umbauen wohl zu aufwändig, denke ich.
ausserdem weiß man doch von hardrock-bands (besonders von berühmten) normalerweise sowiso, dass sie live spielen können, oder irre ich mich da?
mir tuts nicht weh, wenns nur playback ist, ich meine, es ist der songcontest.
es geht darum, dass man die leute vorstellt, um bisschen europa-verbundenheit, um einen abend unterhaltung und (nervige) schlagermusik. da ist lordi, wenn auch nur halb live, doch eine sehr willkommene abwechslung.
mir gefällt der song (hardrock-halleluya) übrigens. erinnert mich etwas an eye of the tiger, klingt sehr stark nach einem rock-evergreen.
 
Jamahl schrieb:
mir gefällt der song (hardrock-halleluya) übrigens. erinnert mich etwas an eye of the tiger, klingt sehr stark nach einem rock-evergreen.

Mich erinnert er an Alice Cooper - Poisen.

Ich hab auch schon erlebt, das Liveaufnahmen playback gesungen wurden. So wie bei Deep Purples Auftritt bei Sat1..

Finde ich trotzdem arm
 
Afaik ist die Musik beim ESC vom Band, nur gesungen wird live.
 
EvolutionVII schrieb:
Da lob ich mir den Stefan Raab, da muss alles live sein :great:

Haben nicht Deep Purple beim Turmspringen Vollplayback gespielt?
 
RisingForce schrieb:
Haben nicht Deep Purple beim Turmspringen Vollplayback gespielt?
Soweit ich mich daran noch erinnern kann ja. ;)
 
AntiSoc!al schrieb:
Afaik ist die Musik beim ESC vom Band, nur gesungen wird live.


Genau, das haben die schon immer grundsätzlich so gemacht bei dieser Veranstaltung.

P.S. Deep Purple beim Turmspringen war m.E. tatsächlich Vollplayback.
 
Sieg für Lordi ^^
und ein kasten bier mehr für mich!
 
Und das völlig zu Recht! :D
 
ich finds doll --------> siehe metalforum^^ entsprechender thread
 
djud schrieb:
Sieg für Lordi ^^
und ein kasten bier mehr für mich!

Wohl ne Wette gewonnen, wie? ;)

Jedenfalls freue ich mich, dass Lordi gewonnen hat, auch wenn ich nicht damit gerechnet habe! Ich bin schon gespannt auf das gesicht meiner Mutter, die sagte heute mittag noch, als ich ihr ein Bild von Lordi aus unserer Fernsehzeitschrift zeigte: "Das sind genau so langhaarige Spinner wie du!" :D

Alles andere war meiner Meinung nach déjà vu. Und mal ehrlich, wie fandet ihr das deutsche Lied? Ich fands nicht schlecht, aber auf dauer zu langweilig. Als das Lied zu Ende war, war ich mit den Gedanken schon nicht mehr dabei. Wenn es schon eine Frau mit derartigem Charme sein soll, hätte ich lieber eine Annette Louisan gesehen! :rolleyes:

Sry, falls das jetzt zu OT war. Solle mer en aanere Thread opmaan?
 
Guallamalla schrieb:
Wohl ne Wette gewonnen, wie? ;)

... Ich bin schon gespannt auf das gesicht meiner Mutter, die sagte heute mittag noch, als ich ihr ein Bild von Lordi aus unserer Fernsehzeitschrift zeigte: "Das sind genau so langhaarige Spinner wie du!" :D ...


YEAHR LANGHAARTRÄGER DER WELT VEREINIGT EUCH IM KAMPF GEGEN EURE ELTERN!!!!^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben