Lost Lovers Last Waltz

von LostLover, 09.11.07.

  1. LostLover

    LostLover Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.210
    Ort:
    Hoch im Norden, hinter den Deichen....
    Zustimmungen:
    908
    Kekse:
    51.783
    Erstellt: 09.11.07   #1
    Im April 2006 haben die "LOST LOVERS" ein Konzert im "Lichtschauspielhaus" in Itzehoe mitgeschnitten. Was wir damals noch nicht wussten: das war unser letzter grosser Auftritt.

    Die Aufnahmen sind mittlerweile, nach ein paar kleinen Umwegen, abgemischt. Was man deutlich hört: wir haben weder Wert auf die Vermittlung von Botschaften noch auf künstlerische Perfektion gelegt, sondern darauf, dass die Performance EIER hat. Und das hatte sie an diesem Abend. Ich bin jedenfalls stolz drauf - erst recht, wenn man bedenkt, dass wir alle alte Säcke um die 40 waren (abgesehen von unserem JuniorDrummer).

    Vier von unseren eigenen Nummern habe ich heute auf Myspace.com zum Anhören zur Verfügung gestellt. Kommentare gerne hier!

    Viel Spass!

    http://www.myspace.com/lostloversiz

    Info für die Gitarristen:
    Links bin ich. Setup: Les Paul, Wasabi Overdrive, Ibanez Delay (sehr dezent beim Solieren), Wasabi Tremolo/Chorus, Sovtek MIG50, 2x12 Box, Abnahme parallell per Mikro (Speaker: Celestion G12M) und Palmer Speaker Simulator.
    Rechts Frankie: Fernandes Telecaster/Squier Tele Custom, Fender Hot Rod Deville. Abnahme: Mikro.

    Info Technik: 16-Spur HD-Aufnahme, die Spuren wurden aus dem Mischer gezogen, Mix mit GarageBand (Apple).
     
  2. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 09.11.07   #2
    Hey servus alter Sack ;)

    Doper Song und Sweet Carolina sind einfach nur geil !!! Super Songs und wie du selbst meinst: die haben Eier :) da könnt ihr zu Recht stolz drauf sein

    Schade ist nur, dass du, obwohl das Material neu gemischt wurde, es ausgerechnet mit myspace-Sound-Qualität präsentierst :(

    Blues zum Gruß
    Foxy


    kann man eigentlich mal mit ner Reunion von LostLovers rechnen oder ist dat Ding gelaufen?
     
  3. LostLover

    LostLover Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.210
    Ort:
    Hoch im Norden, hinter den Deichen....
    Zustimmungen:
    908
    Kekse:
    51.783
    Erstellt: 09.11.07   #3
    Es gab keine Hauereien, wir reden noch miteinander und sehen uns gelegentlich im Wartezimmer des Urologen. :D

    Kurzfristig wird's nix, aber irgendwann finden wir bestimmt mal wieder zusammen.


    Meine Lieblingsnummer ist eigentlich Eightball. Das ist zwar eine Ballade, aber ich finde, in Sachen Songwriting und Arrangement haben wir da was richtig Gutes hingekriegt. Bei den langsameren Nummern die Spannung halten ist viel schwerer, als einen Rock'n'Roll-Kracher mit Druck runterzubrettern. Für "She stole my Boots" gilt das Gleiche.

    Ich kann leider nicht die ganze CD hochladen, nur die eigene Nummern, und die sind etwas Balladen-lastig. Unsere Coverversionen haben's auch in sich....:D

    Re: Sound: Mir war erstmal wichtig, die Sachen "irgendwie" ins Netz zu kriegen. Auf die Band-website hab ich keinen Zugriff. Da wird unser Bassmann die Aufnahmen hochladen, sobald er Zeit hat. In dem Fall aktualisiere ich die Links, und dann kann man die Nummern auch downloaden.
     
  4. relact

    relact Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.05
    Beiträge:
    3.514
    Ort:
    Cielo e Terra
    Zustimmungen:
    1.842
    Kekse:
    62.097
    Erstellt: 12.11.07   #4
    Hallo Du verlorener Liebhaber! ;)

    Jetzt schnall ich das erst, dass Dein Username Deine Mitgliedschaft zu einer Selbsthilfegruppe darstellt. ;) Auch wenn ihr auf diesem Gig anderen verlorenen Liebessuchenden durch Verzicht auf die Vermittlung von Botschaften nicht die Möglichkeit gegeben habt sich mit routinierten Betroffenen auszutauschen und zu informieren :D ... vom musikalischen Standpunkt betrachtet eine schöne straighte Rockperformance ... mit Druck und Power.

    Eightball ist auch mein spontaner Favorit :great: der vier Hörproben nach dem ersten mal Hören. Bis auf eins: ich persönlich ... als außenstehendes Nicht-Mitglied Eurer musikalischen Selbsthilfegruppe ... hätte die Rockballaden von Eurem Backgroundsänger singen lassen ... die Front-Rockröhre passt für meinen Geschmack nicht zum Feeling von ruhigen Nummern und so bleibt für meine Erwartungen einiges an Potential auf der Strecke ...

    Noch eine persönliche Anmerkung in eigener OT-Sache: Schade, dass das keine Videos sind ... ich hatte mich schon soooo gefreut, Dich mal ohne dem pulsierendem Herzerl Deines Avatars zu sehen ... auf den Fotos bist Du ja perspektivisch im Hintergrund und damit schwer zu erkennen ... aber ok, dann bleibst halt weiterhin ein Anonymous Lover - lost in the background. ;)

    Greetz relact
     
  5. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 12.11.07   #5
    bestell dir einfach seine CD(s), da sind Bildchen drin :p

    Gruß
     
  6. LostLover

    LostLover Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.210
    Ort:
    Hoch im Norden, hinter den Deichen....
    Zustimmungen:
    908
    Kekse:
    51.783
    Erstellt: 13.11.07   #6
    :) Als wir uns zu einer Band zusammengefunden haben, gab's erst mal noch keinen Namen. Dann haben wir irgendwann mal festgestellt, dass - bis auf mich - alle Bandmitglieder im Laufe der letzten 12 Monate mit der Sporttasche in der Hand vor der Wohnung eines Freundes um Asyl bitten mussten, weil eine langjährige Beziehung gescheitert war. :) Da lag der Name dann auf der Hand.

    Die Frauen haben den Bandnamen gehasst. Die Männer fanden ihn cool.

    "Selbsthilfegruppe" trifft es in diesem Fall tatsächlich ganz gut. Es ging oft um mehr als die Musik.

    Der Backgroundsänger bin ich. Danke für's Lob. :D
    Ich bin häufig (auch von Kirk, unserem Frontmann) gebeten worden, mehr zu singen, aber darauf hatte ich aus verschiedenen Gründen keinen Bock. Dann hätte die eine oder andere Nummer vielleicht "gefälliger" geklungen, aber ich/wir hätten an anderen Stellen Abstriche machen müssen. Letzlich hätte die Performance insgesamt dadurch mehr verloren als gewonnen.

    Ein Bild von mir (sogar von dem Abend) hab ich hier schon mal gepostet:
    LP-User-Thread

    oder (hättst Du auch drauf kommen können, gelle?):

    Lost Lovers Homepage
     
Die Seite wird geladen...