Lost Prophets!!!!!

  • Ersteller Baseman86
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Baseman86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.18
Registriert
15.01.05
Beiträge
105
Kekse
0
Welche effektgeräte nutzt der bassist bei den Lost Prophets ??? hören sich nämlich net schlecht an! der verzerreffekt gefällt mir wüsste nur zugerne welches effektgerät das ist....
 
Eigenschaft
 
er spielt ein electro harmonix big muff, einen tech21 sansamp bassdriver, ein dunlop crybaby bass wah. mehr eigentlich nicht. den großteil seines sounds macht wohl das svt- topteil und ein mesa boogie amp aus.
 
@ BlackZ
woher weißt du das?
hier z.B hab ichs nicht gefunden. Gibts da ne bestimmte Page wo man das Equipment auch noch von anderen Bassisten anschauen kann, oder weißt du das von der Lostprophets page oder aus nem anderen Forum?
 
er hats rausgehört :rolleyes: ;)
 
hab die jungs schon häufiger live aus der ersten reihe gesehen :) :D
 
hab mal ne Frage welche Effekte Fieldy von Ko´rn verwendet. Seine slapsounds finde ich hammergeil.
 
Grind_King schrieb:
hab mal ne Frage welche Effekte Fieldy von Ko´rn verwendet. Seine slapsounds finde ich hammergeil.

Vermutlich meinst du dieses Klackern.. Das kommt von der tief gestimmten Saite und der Pick Spielweise...

Oder meinst du was anderes ? Super besonderes equipment hat er soweit ich nicht. :)
 
Fieldy spielt eigentlich keine Effekte die seinen Slapsound besonders machen.das kommt mehr von ihm und seiner extrem aggressiven SPielweise.Dann sind Korn uach noch tiefer getuned das heißt eine tiefer gestimmte B Saite und die schnarrt schon recht schnell wie bei ihm halt.Ach ja und er hat seinen CUstom Bass vielleicht sind es bestimmte PU's.
Mein Rat:Ich fand den Sound von ihm auch früher sehr geil dann hatte ich ihn fast und habe gemerkt das es wirklich nur zu Korn taugt es ist ein fetter Slapsound der aber auch nicht immer passt und für groovige gezupfte Basslines ist es auch kacke.

Aber vielleicht passt es dir ja besser...MUCH FUN WANKER
 
das ist jetzt OT, aber schaut euch auf dieser equipment seite da oben mal das equipment von dem incubus bassisten dirk lance an...

http://guitargeek.com/rigview/360/

:screwy:

kann ich dort auch ein bild von meinem zeug machen? geht das?
 
uruz schrieb:
kann ich dort auch ein bild von meinem zeug machen? geht das?

Auf der Seite nicht. Aber im Gitarrenforum hat mal jemand recht viele "Schnipsel" von Geräten hochgeladen.
Aber glaube nich, dass da vom Bass viele dabei sind. Musst halt selber ausschneiden.
 
Mal ehrlich.. in welchen Lsot prophets Songs verwendet der Bassist denn Effekte? Ich hab das "Start Something" Album und hör da keine Effekte.
 
das equipment beim incubus bassisten ist echt geil :)

der hat zuviel geld für x mal eden

gruß jo

sry für OT
 
bionictom schrieb:
Mal ehrlich.. in welchen Lsot prophets Songs verwendet der Bassist denn Effekte? Ich hab das "Start Something" Album und hör da keine Effekte.

die effekte stehen auf jeden fall auf der webseite :redface: nja, wat weiß ich. vielleicht benutzt er den verzerrer ja nur live oder so, damit es noch viel mehr wummert :D
 
Ich hab sie live auf nem Festival gesehen (45 min set) und da hat der keine Effekte gespielt.

wär auch ziemlich schweirig das live gut klingen zu lassen, bei zwei Gitarristen, die Sehr verzerrt, bzw. mit Effekten belegt, und dann noch einen Keyboarder der nochdazu Samples abfeuert.
 
Man is das Equipment von dem Incubus-bassisten assi!

Der sollt sich maln Beispiel an Tom DeLonge von Blink nehmen :D !
 
Der Bassist von Incubus ist mitterlweile nicht mehr der Bassit von Incubus, nur so am Rande.
 
das weiß ich auch und die alben werden nicht besser. Science make your self und morning view sind um .........welten bässer als das neue. vorallem sie slapsacehn. Allerdings hört man vorallem bei science, dass incubus mal korn vorband war, was aber nicht schlecht ist.

wo spielt dirk jetzt eigentlich, ich hab mal irgendwo was von pearl jam gelesen, was ich aber fast nich glaub, auf meinen pj sachen spielt er jedenfalls net.

grüße JO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben