Lost Prophets!!!!!

von Baseman86, 24.03.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baseman86

    Baseman86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.05
    Zuletzt hier:
    23.09.14
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.05   #1
    Welche effektgeräte nutzt der bassist bei den Lost Prophets ??? hören sich nämlich net schlecht an! der verzerreffekt gefällt mir wüsste nur zugerne welches effektgerät das ist....
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 25.03.05   #2
    er spielt ein electro harmonix big muff, einen tech21 sansamp bassdriver, ein dunlop crybaby bass wah. mehr eigentlich nicht. den großteil seines sounds macht wohl das svt- topteil und ein mesa boogie amp aus.
     
  3. Noroelle

    Noroelle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 25.03.05   #3
    @ BlackZ
    woher weißt du das?
    hier z.B hab ichs nicht gefunden. Gibts da ne bestimmte Page wo man das Equipment auch noch von anderen Bassisten anschauen kann, oder weißt du das von der Lostprophets page oder aus nem anderen Forum?
     
  4. maluma

    maluma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    17.07.05
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.05   #4
    er hats rausgehört :rolleyes: ;)
     
  5. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 25.03.05   #5
    year! respekt!

    oder er hat es ihm verkauft?
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 28.03.05   #6
    hab die jungs schon häufiger live aus der ersten reihe gesehen :) :D
     
  7. Grind_King

    Grind_King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    3.04.12
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Döbeln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 12.09.05   #7
    hab mal ne Frage welche Effekte Fieldy von Ko´rn verwendet. Seine slapsounds finde ich hammergeil.
     
  8. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 12.09.05   #8
  9. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 12.09.05   #9
    Vermutlich meinst du dieses Klackern.. Das kommt von der tief gestimmten Saite und der Pick Spielweise...

    Oder meinst du was anderes ? Super besonderes equipment hat er soweit ich nicht. :)
     
  10. SLEEVE

    SLEEVE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.05
    Zuletzt hier:
    17.05.06
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Bääärlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.05   #10
    Fieldy spielt eigentlich keine Effekte die seinen Slapsound besonders machen.das kommt mehr von ihm und seiner extrem aggressiven SPielweise.Dann sind Korn uach noch tiefer getuned das heißt eine tiefer gestimmte B Saite und die schnarrt schon recht schnell wie bei ihm halt.Ach ja und er hat seinen CUstom Bass vielleicht sind es bestimmte PU's.
    Mein Rat:Ich fand den Sound von ihm auch früher sehr geil dann hatte ich ihn fast und habe gemerkt das es wirklich nur zu Korn taugt es ist ein fetter Slapsound der aber auch nicht immer passt und für groovige gezupfte Basslines ist es auch kacke.

    Aber vielleicht passt es dir ja besser...MUCH FUN WANKER
     
  11. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 12.09.05   #11
  12. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 12.09.05   #12
    das ist jetzt OT, aber schaut euch auf dieser equipment seite da oben mal das equipment von dem incubus bassisten dirk lance an...

    http://guitargeek.com/rigview/360/

    :screwy:

    kann ich dort auch ein bild von meinem zeug machen? geht das?
     
  13. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 12.09.05   #13
    Auf der Seite nicht. Aber im Gitarrenforum hat mal jemand recht viele "Schnipsel" von Geräten hochgeladen.
    Aber glaube nich, dass da vom Bass viele dabei sind. Musst halt selber ausschneiden.
     
  14. bionictom

    bionictom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    13.01.12
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    303
    Erstellt: 13.09.05   #14
    Mal ehrlich.. in welchen Lsot prophets Songs verwendet der Bassist denn Effekte? Ich hab das "Start Something" Album und hör da keine Effekte.
     
  15. melmi

    melmi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.05
    Zuletzt hier:
    22.04.07
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 13.09.05   #15
    das equipment beim incubus bassisten ist echt geil :)

    der hat zuviel geld für x mal eden

    gruß jo

    sry für OT
     
  16. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 13.09.05   #16
    die effekte stehen auf jeden fall auf der webseite :o nja, wat weiß ich. vielleicht benutzt er den verzerrer ja nur live oder so, damit es noch viel mehr wummert :D
     
  17. bionictom

    bionictom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    13.01.12
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    303
    Erstellt: 14.09.05   #17
    Ich hab sie live auf nem Festival gesehen (45 min set) und da hat der keine Effekte gespielt.

    wär auch ziemlich schweirig das live gut klingen zu lassen, bei zwei Gitarristen, die Sehr verzerrt, bzw. mit Effekten belegt, und dann noch einen Keyboarder der nochdazu Samples abfeuert.
     
  18. Jonny Cecotto

    Jonny Cecotto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    5.12.12
    Beiträge:
    234
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 15.09.05   #18
    Man is das Equipment von dem Incubus-bassisten assi!

    Der sollt sich maln Beispiel an Tom DeLonge von Blink nehmen :D !
     
  19. bionictom

    bionictom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    13.01.12
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    303
    Erstellt: 15.09.05   #19
    Der Bassist von Incubus ist mitterlweile nicht mehr der Bassit von Incubus, nur so am Rande.
     
  20. melmi

    melmi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.05
    Zuletzt hier:
    22.04.07
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 15.09.05   #20
    das weiß ich auch und die alben werden nicht besser. Science make your self und morning view sind um .........welten bässer als das neue. vorallem sie slapsacehn. Allerdings hört man vorallem bei science, dass incubus mal korn vorband war, was aber nicht schlecht ist.

    wo spielt dirk jetzt eigentlich, ich hab mal irgendwo was von pearl jam gelesen, was ich aber fast nich glaub, auf meinen pj sachen spielt er jedenfalls net.

    grüße JO
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping