Lothar Späth verstorben

Hallo,

...ja, das war noch ein Politiker, vor dem man Respekt haben konnte und der für "sein" Bundesland viel erreicht hat. Ob die "Traumschiff"-Affäre, über die das "Cleverle" stolperte, nicht einigen genau zum rechten Zeitpunkt - immerhin war er sehr populär - ans Licht kam, darüber mag jeder selbst spekulieren.
Er ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dem kann ich mich komplett anschliessen@Basselch

Ruhen Sie in Frieden, Herr Späth !
 
Ein schweres Erbe hatte er angetreten, nachdem Altnazi Filbinger hatte zurücktreten müssen. Bis zur unglücklichen Traumschiff-Affäre* hat er desch Ländle durch eine auch wirtschaftlich nicht einfache Zeit geführt und später als Manager und Journalist noch gezeigt, was sonst so in ihm steckt. Ja, den darf man wohl zu den Großen zählen. Desch Cleverle hat nicht nur ein Bundesland zu wirtschaftlicher Blüte geführt sondern später (als eines der ganz wenigen Beispiele überhaupt!) die Jenoptik vom maroden VEB zurück zum Großunternehmen mit Weltruf gelotst. Alle Achtung!

Nun ruhe in Frieden, Cleverle

---

PS: Ein großartiges Interview mit ihm gibt es HIER zu lesen.

* eine kleine Anmerkung muss sein: Auch wenn Lothar Späth sicher nicht die Vorteile hätte annehmen dürfen - das System des Gebens und Nehmens jenseits der Regeln war eingespielt wie in einer Dorfgemeinschaft, Späth war damals aber vor allem das prominente Bauernopfer der Aufklärung, bei der sich Parteien und Staatsanwaltschaft in keinster Weise mit Ruhm bekleckert haben. Und er selbst hat mit seinem Rücktritt die Parteifreunde überrascht und so überhaupt den Weg zur Aufklärung frei gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
unser ehemaliger LaVaLo, Landesvater Lothar :weep:Der hatte noch Charakter und Charisma - unabhängig vom Parteibuch.

Die Traumschiff-Affäre wäre heute sowas von pillepalle und uninteressant, aber niemals ein Rücktrittsgrund.

R.I.P. Lothar Späth
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben