Loungiger Deutschpop - Bitte um Mixbeurteilung

ZippoZ
ZippoZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.23
Registriert
16.09.05
Beiträge
271
Kekse
736
Ort
Saarbrücken
Freue mich über Kommentare und Anregungen zum Mix.
Ihr könnt auch gerne Euren Senf zu Komposition, Text, Arrangement und Performance geben.



Vielen Dank!

Viele Grüße von Zippo!
 
Eigenschaft
 
Finds eigentlich schon ziemlich cool.
Der Bass dröhnt an manchen Stellen etwas, aber das schiebe ich auf meinen bescheidenen Abhör-Raum.
Eine Sache allerdings: Die Stimme ist im Mix etwas im Hintergrund, ich glaube, das liegt daran, dass die Instrumente, die stark im Stereo gepanned sind, etwas zu laut und dominant sind. Also mehr Stimme, ansonsten, schon recht gut. :)
 
Vielen Dank für Deinen Kommentar!
 
Also Stimme kann schon etwas lauter. Ist immer etwas schwer zu beurteilen, wenn man den Text auswendig kennt ...
Bass-Dröhnen kann ich mit meinen Boxen nicht nachvollziehen. Hab allerdings recht kleine Lautsprecher (Adam A5)

Viele Grüße von Zippo!
 
Ja dann schiebe ich das Dröhnen wie schon gesagt auf meinen schlechten Abhörraum, der ist akustisch recht mies leider noch :(
 
Bei mir dröhnt es zwar nicht, der Bass ist aber mMn trotzdem um ein paar dB zu laut.
Jetzt auch im Vergleich zu div. anderen Rock/Pop Songs.
.. Ich hab auch die Adam A5. :)

LG Jakob
 
Ansich ganz gut.
Für mein Geschmack spielt der Bass zu hektisch.
Ich würde den Beginn die Klampfe spielen lassen
und den Bass da einsetzen lassen wo es die Klampfe tut.
Und den Bass würde ich souliger machen is mir zu funky
 
Vielen Dank für Eure Kommentare!

  • Ich hab mal eine neue Version gemacht:
  • Bass leiser
  • Gesang lauter und unverzerrt + etwas Plate
  • Percussions etwas mehr Raum
  • Refrains gedoppelt
  • Am Schluss neue Backingvocals und ein neuer Break


Freue mich über Eure Kommentare!

Viele Grüße von Zippo!
 
Gesang kommt jetzt besser, aber finde auch was Cold Prp sagt, Bass ist etwas hektisch, würde weniger Töne spielen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben