Love Foolosophy Live-Solo: Pick-Effekt?

  • Ersteller johnnyslomo
  • Erstellt am
johnnyslomo
johnnyslomo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.22
Registriert
05.06.07
Beiträge
53
Kekse
0
Eigenschaft
 
Yeah, Jamiroquai :cool:
Naja, also erstmal den Halstonabnehmer anwählen, Rob Harris spielt übrigens eigentlich immer über diesen, Clean und verzerrt (zumindest in allen Jamiroquai-Videos, in denen ichs erkennen konnte).
Und dann.. relativ viel Mitten, Höhen eventuell etwas dämpfen, Distortion, ... vielleicht etwas Hall ...
Übrigens auch ne coole Aufnahme: http://www.youtube.com/watch?v=-TO8YDd03LY
 
Soweit ich das beurteilen kann ist das ein Unison Bend, was dem ganzen ein breiteren oder fetteren Sound gibt (also bei 4:14).
 
Ich glaube er spielt abwechselnd den 17. Bund auf der e-Saite mit einem Ganztonbending im 19. Bund auf der H-Saite, bei dem er den Ton auf der e-Saite wieder mit anschlägt. Durch die Sekundreibung entsteht dann dieser Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben