Lovepedal Tchula - wie Lautstärkesprung reduzieren / vermeiden?

  • Ersteller Father12
  • Erstellt am
F
Father12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.22
Registriert
25.06.11
Beiträge
163
Kekse
671
Hallo zusammen,

ich finde den Sound des Lovepedal Tchula klasse, hatte es vor einiger Zeit hier und gab es allerdings wieder zurück, weil der Lautstärkesprung beim Einschalten einfach zu dolle war. Was ich mich allerdings frage: wie macht der Kollege Josh Smith das eigentlich in u.a. Video?

[Video einblenden]


Er hat's vor einem völlig cleanen Morgan Amp hängen und ich hör da jedenfalls keinen signifikanten Anstieg der Lautstärke. Ich hab den Morgan SW50R, ebenfalls völlig clean und da hat das so jedenfalls nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee? Ob das auf dem Board kompensiert wurde? Oder liegt's einfach nur dran, dass er sehr laut spielt und ich auf Wohnzimmerpegel?

Gruß, Tennisarm

 
Eigenschaft
 
Er dreht das Volume der Gitarre einen kleinen Tick zurück. Achte auf die kurze Handbewegung bei 1:25 während des Umschaltens.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben