Low-Budget Halfstack Behringer BX-4500 H + Harley Benton 4x10

  • Ersteller User_MG
  • Erstellt am
User_MG
User_MG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
08.04.05
Beiträge
169
Kekse
90
Ort
Augsburg
Hallo Basscomunity,

ich spiel seit nem halben Jahr Bandmäßig Bass und bin meinen 30W Brüllwürfel langsam satt. Eine größere Anlage muss her.

-Combo bzw. Topteil/Box
--> hab mich für Topteil/Box entschieden da sich da sich das ganze leichter erweitern verändern lässt. Bei einer Combo ist gleich Neukauf angesagt.

Bin ein armer Schüler und unser Auftrittsbezahlung beschränkt sich bis jetzt auf n Kasten Bier nur den nimmt der Musikhändler nicht. Also absolutes Low-Budget. Der Sound muss nicht glasklar und absolut perfekt in allen tonlagen und spielvarianten sein. Da wir schnell und laut sind und in den bereichen wo wir spielen der sound eh immer etwas "dreckig" sind meine Ansprüche da nicht allzu hoch.

sprich mir nützt die ober anlage wenig weil die pa schlecht is oder dergleichen. Also das Teil muss Laut sein für Proberaum und Auftritte, das Teil muss billig sein und es sollte möglichst keine Combo sein.

Jetzt hab ich mich mal umgeschaut und da die Harley Benton Boxen im Forumseigenen Test überraschend gut abgeschnitten haben hab ich mir doch überlegt fürn Anfang mal die 4x10er zu holen. Dazu passend im Preissegment das Behringer bx-4500 h Topteil. Ich weiß Behringer viele sagen schlecht manche sagen bloß der Ruf is schlecht wie auch immer. Ich hab keine Ahnung mir fehlt die Erfahrung. Erfahrungsberichte od. ä. ?

zur info ich spiel nen fender precision nachbau (kimaxe ich liebe ihn und er klingt besser als die fender squier die ich mal getestet habe) und unsere musik punk/rock/nu-metal so in die richtung

bin für alle antworten dankbar
UseR_MG