Low Budget JBs - Welche Möglichkeiten gibts da?

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Tach!
Eben wieder einen Sound toll gefunden und geguckt mit was er gemacht wurde: Jazz Bass! Das erging ziemlich oft so und bestärkt mich immer wieder im Beschluß mir bald einen zuzulegen. Allerdings wollte ich nicht sehr viel Geld ausgeben. Max. 450 € bei einem Bass mit guten Wiederverkaufswert.
Nen gebrauchter Fender JB wäre doch was, denk ich. Oder vielleicht nen Squier Modified? Wobei mir da die Farbe (natur) nicht so zusagt, aber man könnte sich ja noch anfreunden. Vielleicht was in Sunburst oder einfarbig mit Tortoise-Schlagbrett oder wie auch immer :D
Sound halt JB-orientiert, falls kein Fender JB. Passiv mit Höhenblende und Balance-Regler reicht. Evtl. auch Bässe mit Singlecoil / Humbucker-Kombination (Cort GB)

Welche Möglichkeiten gibts da? :)

Gruß
 
Eigenschaft
 
Gebrauchter Mexiko oder gebrauchter Highway wäre was. Wenns mit HB an der Brücke sein darf vielleicht der RD von Ibanez? Kannst ja mal mein Review lesen. Zu Squier würde ich in der Preislage nicht greifen.
 
Fenderige Japaner? Ich dachte die billigen wären die Mexikaner. Dürften die Japaner dann nicht wegen wintätsch und so nicht teurer sein? Noch nie so einen über den weg gelaufen... :redface:
 
Der Geddy Lee JB isn Japanese oder nicht? Die sollen so gut sein wie Amerikaner, aber fast so wenig kosten wie Mexikaner. Ist aber deshalb nicht gleich "low budget", je nachdem.

Gruß,

Goodyear
 
Fenderige Japaner? Ich dachte die billigen wären die Mexikaner. Dürften die Japaner dann nicht wegen wintätsch und so nicht teurer sein? Noch nie so einen über den weg gelaufen... :redface:
es sind nicht nur precis auf dem markt. pablo hat seinen letzten m.w. um 400,00 geschossen, ich meinen für gut 300,00. einige sind konstruktionstechnisch schon sehr vintätsch ("echter" als die neuen amis oder mex ;) ), z.b. truss-rod-zugang unterm pickguard.

@goodyear: korrekt. und z.b. die mm21/00 auch.
 
Puh, aber der Geddy Lee kostet doch neu schon 888 €. Und dann gebraucht so billig? Oder bin ich gedanklich irgendwie grad auf dem falschen Dampfer?
 
Puh, aber der Geddy Lee kostet doch neu schon 888 €. Und dann gebraucht so billig? Oder bin ich gedanklich irgendwie grad auf dem falschen Dampfer?
meine preisangaben bezogen sich auf den gebrauchtmarkt, 80er/90er
 
Ich halte die Augen offen.

PS: Wenn ihr mal wieder auf etwas stoßt, denkt an mich und sagt bescheid ;)
 
Abseits vom Fender-Gebrauchtmarkt und dem Ibanez RD kann man den Cort GB 74 J auch noch empfehlen.
450 Euro für einen "guten bis sehr guten" Japan JB sind jedoch illusorisch, sorry, aber die fangen heutzutage und hierzulande in dem Zustand eher so bei 500 bis 600 Euro an.
 
wie wärs mit einem SX´y TschässBass:
LINK
mit illegalem fender-plagiat headstock... in aktion ;)
hab mir einen sx precision bei den Waltons bestellt... alles palletti, keine assoziationen mit lucky luck.

Bei Fender würd ich sagen: MiM ist locker drin, Japan mit abwarten und Tee....... oder Bier oder was auch immer
 
komm grad aus dem musikladen und hab paar bässe getestet. wenn du schon den cort erwähnst warum nimmst nicht den??
hab diesen https://www.thomann.de/de/cort_gb75_opn.htm probiert und mich hat der voll überzeugt. klingt richtig richtig geil :great: ich bin schon am überlegen ob ich mir den nicht auch noch hole :D
 
Gibts den auch mit einer anständigen Lackierung? Naturoptik find ich bei Jazzbässen schrecklich.
 
Habe seit Freitag was neues ;) Behaupten die Spezialisten hier, dass sie hören würden um welchen Bass es sich (in etwa) handelt, wenn ich hier ein paar Samples poste? Würd ich glatt machen :D

Gruß
 
hrhr, na dann her mit den smples :p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben