Low-Budget Metalcore Gitte gesucht (:

  • Ersteller philgeek
  • Erstellt am
philgeek
philgeek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.18
Registriert
26.08.10
Beiträge
202
Kekse
98
Hi all,
ich suche 'ne gitarre für Metalcore. Ab und zu wird auch mal Rock gespielt.
Preis höchstens 250 euro ( ja, ich weiß , dass das wening ist . )
Tremolo brauch ich nicht,
Form ist eigentlich egal.
Bin schon auf die Epi LP Gothic gestossen, was haltet ihr von der ?


Lg
 
Eigenschaft
 
Würd da zu einer gebrauchten LTD Eclipse raten.
die EPI sind ok, die Pickups aber nicht so der Bringer
 
hmmm, in dem Preisbereich ist eine gebrauchte aber weit mehr als doppelt so gut wie eine neue.
für 250 neu bekommst du nciht wirklich passables, für 250 gebraucht kannst du eine richtig gute Gitarre bekommen
Ist aber natürlich deine Entscheidung.
 
hmmm, in dem Preisbereich ist eine gebrauchte aber weit mehr als doppelt so gut wie eine neue.
für 250 neu bekommst du nciht wirklich passables, für 250 gebraucht kannst du eine richtig gute Gitarre bekommen
Ist aber natürlich deine Entscheidung.

Genau das und damit ist dann nicht nur die Gitarre (Holz, Hardware) gemeint, sondern auch gerade die Elektronik. Was habe ich bei "günstigen" Gitarren schon über die wacklige Elektronik oder muffige PUs geflucht. Für 250 Euro bekommt man schon eine ordentliche Ibanez mit der sich Metal und Core ordentlich zocken lässt und es auch noch gut klingt.
 
Versuch ne gebrauchte Ibanez RG350/321 oder RGA42 zu bekommen. 100% mehr Gitarre fürs gleiche Geld
 
Wenn ich mir die epi kaufen würde, und hochwertige pickups reintun würde, ( hab hier noch welche) würd sie an eine gibson rankommen?
 
Nein!
und für die pups zahlst du ach nochmal 200.
dann kannst du dir gleich ne EC400 kaufen
 
Ich glaub du bist etwas Beratungs resistent.

Für mich kommt der Eindruck auf, dass du nur die Epiphone bestätigt haben möchtest und keinen Blick nach links und rechts wagst.

Ich hab 2 Jahre lang "Metalcore" auf ner Epi-Sg mit Standard Pickups gespielt. Ist nicht der knaller. Dazu ist die Verarbeitung zwar gut aber nichts besonderes. Guck wirklich mal auf dem Gebraucht-Markt du bekommst da teilweise 1-2x gespielte Gitarren für 50% des Neu-Preises.

Ansonsten kauf dir einfach die Epiphone und Knall die Zakk Wylde Teile da rein.
 
Beratungs-resistent trifft's anz gut ;)

nimm einfach die Epiphone
 
Beratungs-resistent trifft's anz gut ;)

nimm einfach die Epiphone

Allerdings solltest du dir ernsthaft überlegen ne gebrauchte Gitarre zu kaufen. Das macht bei dem Preisrahmen Welten aus! Nimm doch ne gebrauchte RG oder RGA und klatsch da deine EMG rein.

Es bringt auch mehr gute Tonabnehmer in eine bessere Gitarre zu bauen als in eine schlechte. Die Gitarre an sich macht eben den Grundsound. Mit guten PU,s kann man aus einer Bullet Strat auch keine Custom Shop machen :rolleyes:
Das solltest du unbedingt im Hinterkopf behalten, denn wenn du das mit der billigen Epiphone wirklich machst und sie auch noch neu kaufst dir dann aber der Sound nach einem Jahr (selbst mit den EMGs) nicht mehr zusagt, zahlst du auf längere Sicht drauf, weil dann musst du ja wieder eine neue Gitarre kaufen.
 
Dann werd ich mir höchstwahrscheinlich eine gebraucht kaufen ;)
Nur , welche ???
 
Wie schon gesagt wurde.
Schau dich nach gebrauchten Ibanez Gitarren aus der RG-Serie um.
Da kriegst du echt viel Gitarre fürs Geld.
Hab sowohl eine Schechter Hellraiser als auch eine Ibanez GRG-170DX.
Zock die Ibanez teilweise lieber als die Schecter, gerade was so Metalcore-Sachen angeht :D
 
lass die LTD Eclipse auch nicht ausser Acht.
Ist dir die Form wichtig?
 
Ich hab ne Epi LP Goth und ne Ibanez SA32 (über deinem Budget). Mein Tipp: Nimm nicht die Epiphone ;)
Sound ist zwar ziemlich in Ordnung, allerdings liess bei mir die Verarbeitung zu wünschen übrig, hatte dauernd Probleme mit der Input-Buchse. Die PUs könnten auch besser sein.
Ausserdem ist das Teil sackschwer :D
Ich würd mal in nen Laden gehen und dort ein paar Gitarren antesten, vor allem Ibanez hat im Anfängerbereich relativ gute Gitarren. Gebrauchtkauf wäre sicher auch ne Option.
 
Schecter damien könnte gebraucht auch in deinem Budget liegen. Es gibt eben, wenn man gebrauchtkauf mit in Betracht zieht, eine Menge Möglichkeiten. Anspielen ist da Pflicht! Denke Anregungen hast du jetzt genug.
Kleiner Tip noch: wenn du anspielen gehst dann Spiel unbedingt über den Verstärker den du dann auch zu Hause verwendest!
 
Wenn Dir die Form egal ist und Du unbedingt ne neue, richtig gute Gitarre willst, kommst Du an der Yamaha nicht vorbei.
Klick mich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben