Low Budget-Schüler-aufnahmelösung ;-)

  • Ersteller JamesHetfield
  • Erstellt am
J
JamesHetfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.17
Registriert
01.01.05
Beiträge
607
Kekse
58
Ort
Damme; Niedersachsen bei Osnabrück
Hi!
Wie der Name schon sagt.
Ich möcht gern aufnehmen und wenig ausgeben. Kann ich vom Phoneout in meine Onboard Soundkarte?
Oder besser mit nem Micro?
 
Eigenschaft
 
Wichtig wäre noch zu wissen, was du aufnehmen möchtest.

Am billigsten ist sicherlich deine Soundkarte in Verbindung mit einem Kondensator-Mikrofon im Preisbereich 20-50 Euro.

Ansonsten vom LineOut per Verbindungskabel in den LineIn der Soundkarte, aber ich denke mit Mikro bekommst du eine bessere Qualität und vor allem Feeling, wenn Soundkarte und Mikro nicht der letzte Schrott sind.
 
am besten vom effektgerät in den line in
 
Also vom Line out des amps in die Soundkarte die Asio (oder?) haben sollte, oder mit mic abnehmen!
 
Kann mir jemand ma ein Link mit einem günstigem Mikro schicken? Aber es muss schon taugen. Also kein Billigschrott.:evil:
Hab gehört, dass Line out zum PC Line in sich sehr scheiße anhören soll.
 
was verstehst du unter günstig?
 
Hi !

Also ich hab mir für Gitarrenaufnahmen einen gebrauchten SM58 Nachbau von DAP bei eBay für 14 € geleistet. Im direkten Vergleich mit dem Original kein großer Soundunterschied. Müsste es eigentlich auch vom SM 57 geben, ist dann vielleicht noch etwas besser für Gitarre geeignet. Das SM58 und das SM57 sind zwar baugleich, allerdings hat das 57er eine andere Richtcharachteristik, die für Gitarrenaufnahmen etwas besser geeignet ist.

Gruß,

Hackl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben