Low Bugdet Effektboard

von Paul, 15.04.06.

  1. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 15.04.06   #1
    Da ich ein armer Schüler bin hab ich ma improvisiert un mir ein Effektboard gebaut.
    Sogar lautloses stimmen ist möglich :great:
    Wer noch so eins haben will > 20€ bei mir zu haben :)
    Das Board is ausm alten Karton, Spanplatte und Klebeband. Hat mich ganze 20 MIns gekostet.

    [​IMG]

    Wenn man den Rechten Boost drückt dann kann man lautlos stimmen da dann auf den leise gedrehten Gain Kanal schaltet. Das DF-7 ist zum Clean/Gain umschalten und das Korg zum stimmen :great: .
    WEnn man schon nix zu tun hat warum baut man sich kein Floorboard??
    Mfg danieL
     
  2. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 15.04.06   #2
    Haha wie geil xDD Verbesserungsvorschlag: mach den Tuner über den Treter:D
     
  3. Paul

    Paul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 15.04.06   #3
    Mal überlegen ... ich machs einfach ma un mach dann noch ma foto ;D

    /edit: nene ich mach wieder tuner unten.. weil sonst klappt die Spanplatte immer hoch xDD....
    wenn sich noch einer son Ding baut will ich Bilder sehn :D
     
  4. Fretboard-Racer

    Fretboard-Racer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.16
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.06   #4
    sag blos du hast vor, das leuten aus dem forum zu verscherbeln???????

    ganz ehrlich..die kartongeschichte is für´n arsch!

    ein wenig holz aus dem baumarkt kostet echt nicht die welt. damit könnte man schon was ordentlicheres bauen...auch etwas mehr mühe.
     
  5. Paul

    Paul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 15.04.06   #5
    also wenn du das mit den 20€ Ernst meinst kann ich dir auch nich helfen...
     
  6. Schneller Elch

    Schneller Elch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    25.07.08
    Beiträge:
    257
    Ort:
    nicht in Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 16.04.06   #6
    Haha, du geile Sau!:D
    Ich hab vor garnicht allzulanger Zeit den selben Plan gefasst. Mein FX-Board ist in einem ehemaligen Besteck-koffer. Ich hab den Deckel weggebaut und die Effekte mit Kabelbinder im Koffer befestigt. den Deckel kann man abnehmen oder draufsetzen und mit zwei flügelmuttern und den ursprünglichen Verschlüssen (mit zahlenschloss!!!) verschließen! Passen auch alle Kabel mit rein -> keine Transportprobleme mehr! Mein equipment ist in 30 sekunden transportbereit.
    Ich hab dann auchnoch in den Amp hinten ne dreiersteckdosenleiste reingebaut, dann gibts auf fremden bühnen auch nicht das übliche steckdosenproblem! Ich brauch eine steckdose fertig aus!
     

    Anhänge:

  7. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 16.04.06   #7
    es gibt doch nen zeigt eure effektboards thread....

    @ schneller elch: des mit der steckdoseleiste halt ich für keine so gute idee. weil wie lang sind denn deine netzteile? wenn du mal auf ner größeren bühne bist dann kann dass effektboard schon paar meter vom amp weg sein..
     
  8. Paul

    Paul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 16.04.06   #8
    Das ist ja ma geil, normal wollt ich sowas auchholen aber ich hab nix gefunden :twisted:
    Mein Christbaum Lampen Karton tuts já auch :great:
     
  9. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 16.04.06   #9
    Ist ein Karton wirklich roadtauglich?

    Greets.
    Ced
     
  10. Gerhard_Gorefest

    Gerhard_Gorefest Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    772
    Ort:
    In the swirl.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    433
    Erstellt: 16.04.06   #10
    das kann ich noch trashiger!

    haha, am geilsten wärs doch in ner verpackung von nem multieffektgerät oder?
     
  11. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 16.04.06   #11
    Der is aber zu ;)

    Musste ich letztens auch feststellen als ich meins zeigen wollte =D
     
  12. Gerhard_Gorefest

    Gerhard_Gorefest Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    772
    Ort:
    In the swirl.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    433
    Erstellt: 16.04.06   #12
    der ist doch offen :screwy:
     
  13. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 16.04.06   #13
    Tadaa.

    Greets.
    Ced
     
  14. Paul

    Paul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 16.04.06   #14
    Hab ich noch nich ausprobiert ... aber bestimmt :D Der ist aus stabliem Pappkarton
     
  15. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 16.04.06   #15
    Für 20 Taler kannst du dir locker einen Alu-Koffer kaufen, den Deckel abbauen, an Stelle der alten Scharniere Klappschlösser ranbauen, etwas Klettband reinpappen und es wird definitv roadtauglich sein, auf jeden fall mehr als ein Pappkarton.
    Dennoch ist deine Idee kreativ :)

    Just my two cents.

    Greets.
    Ced​
     
  16. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 16.04.06   #16
    Aaaaaaaha!

    danke, den zweiten Teil hab ich nich gefunden :)
     
  17. Paul

    Paul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 16.04.06   #17
    erst brauch ich ma paar effekte... :D Wenn ich genug effekte hab kauf ich mir eh en richtigen koffer :great:
     
  18. Schneller Elch

    Schneller Elch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    25.07.08
    Beiträge:
    257
    Ort:
    nicht in Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 16.04.06   #18
    An der Sache mit der Kabellänge von den NEtzteilen ist was dran! Ich hab halt bisher nur in so Jugendzentren und doppelgaragen gespielt und da ist Verstärker=Monitor und dementsprechend ist da nich soviel distanz da!
    Mein Plan ist die steckerleiste in das "FX-board" reinzubaun und der aechste Schritt ist dann ne Beleuchtung fuer den Koffer, damit man weiss was man tritt!

    Ich find des mit dem Karton aber eigentlich gut, weis kein anderer hat, des kommt halt jetz noch auf die Musikrichtung an, die Du machst. Wenn du jetz Punk machst oder Grunge oder so ist das ding topware, wenn du jetz allerdings nur in den nobelsten lokalen deutschlands auftrittst sagen die LEute: Ihhh der hat ja'n effektkarton" und schmeissen dir mit etwas glück noch geld rein!
     
Die Seite wird geladen...

mapping