LP Classic

von opferstock, 20.02.05.

  1. opferstock

    opferstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 20.02.05   #1
    Hallo Leute

    gestern kaufte sich unser Bassist nen neuen Fender Jazzbass, ein geiles USA Modell, da ritt mich der Wahnsinn und ich hab mir das da gekauft:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ok, nur ne classic in honey burst.

    Aber:
    Stunden später hatte ich nen Gig und hab das Teil dann gleich mal ausprobiert. Ich spiele ja so Bluesrock.
    Auf jedenfall, die Verarbeitung ist sehr gut, die Bindings sind sehr sorgfältig gemacht, der Lack ist auch fehlerfrei drauf, sie hat äusserlich keine Macken :)
    Der Clean Sound:
    Ich hab den in der Zwischenstellung produziert, manchmal muss ich ja auch eher jazzig spielen bei den Akkorden. Kam hammergeil rüber, natürlich nicht so drahtig wie mit der Strat, aber soll es ja auch nicht, es klang ausgewogen, voll und weder oben noch unten fehlte was bei den Frequenzen, sie ist (darf man ja erwarten) bundrein bis in die höchsten Lagen. Transparent, mittig, klar, warm.
    Crunch:
    Ich habe alle Soli mit dem Crunch Kanal gespielt, hier offenbarte sie ihre Stärken, mehr Zerre war gar nicht nötig, sie sang, und jaulte, so wie ich es mir vorstelle, keine Deadspots auf dem gesamten Griffbrett. Die Töne standen wie eine eins lol.
    Die 010er Saiten werd ich runtermachen und durch 009er ersetzen, ist mir too heavy für bendings.
    Lead:
    Ja, also was daran geil war, ich musste dem Amp nur die Gitte zeigen, da gingen bei den Tönen schon die wirklich hübschesten Feedbacks los, also die, die man haben will, nicht die, die man hasst (pfeifen etc.) Wieder weggedreht dachte ich, dass ich für ein Solo nur einen Ton brauche, so schön kann man den wegen dem Sustain modulieren. Aber das ist ja nicht so ganz meine Welt, zumindest nicht MEHR :D

    Generell:

    Ok, es ist nur ne Classic. Also keine geflammte Decke. Der 496R und der 500T machen aber in meinen Augen ihren Job sehr gut. Sie sollen ja einigen zu hot sein, kann ich aber so nicht unbedingt sagen. Klar, sie haben mehr Power als die Strat, aber sollen sie ja auch. Sie klangen aber in jeder Stellung (lol, wie man das wieder interpretieren kann) geil. Es war nie mulm-alarm.

    Scheisse, jetzt hat mein Amp 2 Freundinnen und ich nur eine :D

    Tjaaa, ne schöne Gitarre, die sofort klingt, einfach dem Amp geben und der Sound kommt von selbst, ohne rumdreherei.
    Klasse, danke Gibson :)

    Wen ich gelangweilt habe, tut mir leid...
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 20.02.05   #2
    Glückwunsch zu der tollen klampfe. Du willst die mir nich zufällig mal auf lebenszeit ausleihen?^^
     
  3. opferstock

    opferstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 20.02.05   #3
    Danke, ausleihen würd ich sie dir schonmal, aber nich auf lebenszeit :)
     
  4. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 20.02.05   #4
    Ich find die Classic auch schön, mich stören nur diese "vintage" Inlays enorm....
     
  5. opferstock

    opferstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 20.02.05   #5
    ja, die sind etwas gewöhnungsbedürftig :)
     
  6. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 20.02.05   #6
    Wirklich sehr hübsch, Glückwunsch! :great:
     
  7. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 20.02.05   #7
    Leuchten die eigentlich im Dunkeln? :D ;)
     
  8. ray-78

    ray-78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    3.773
    Erstellt: 20.02.05   #8
    Sehr schöne Les Paul die Classic, mit Sicherheit eine schöne und günstigere Alternative zur Standard.
     
  9. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 20.02.05   #9

    NUR???? :screwy:
    Junge, ich (und viele andere hier) wär froh, wenn ich mir eine Classic leisten könnte. ;)

    Aber eine schöne Gitarre.
     
  10. opferstock

    opferstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 20.02.05   #10
    Ok, so war es nicht gemeint, ich weiss halt nur, dass es noch Customs oder Standards gibt, daher das "nur".

    Peace ;)
     
  11. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 20.02.05   #11

    Die Classic ist aber keinesfalls schlechter
     
  12. opferstock

    opferstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 20.02.05   #12
    Empfinde ich vom Sound her auch nicht so, aber die Optik halt, wobei sie mir schon gefällt, sonst hätt ich sie ja nicht gekauft :)
     
  13. ...But-Alive

    ...But-Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 20.02.05   #13
    @ opferstock

    Schöne Gitarre (bis auf die Inlays vielleicht), herzlichen Glückwunsch!:great:

    Du spielst ja so in Richtung Blues, hast du mal die Classic mit ner Studio verglichen? Ich selbst bin in sachen Blues nicht so begabt, eigentlich auch nicht interessiert, aber ich denke dass ein Bluesgitarrist eine gute Gitarre (zumindestens die allegemeinen Sachen wie Decke usw.) besser beurteilen, als ich. Könntest du mal in ein Geschäft deines Vertrauens gehen und sie vergleichen? Wäre dir wirklich dankbar, da ich sie nicht direkt vergleichen kann; einfach mir ne PM schicken.

    Edit: Kauf dir vielleicht noch nen Gitarrenständer, wäre wirklich schade wenn die schöne Gibson umfliegt!;)
     
  14. DrLaber

    DrLaber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    475
    Ort:
    BGL/TS/Salzburg
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    271
    Erstellt: 20.02.05   #14
    glückwunsch!!
    hab selbst ne classic und mir liegt sie echt gut!
    aber is deine wirklich eine honey burst? kommt mir so "rot" vor.
    scheinbar variieren die farbe immer etwas, da ich auch ein honey hab.
     

    Anhänge:

    • hb.jpg
      Dateigröße:
      14,6 KB
      Aufrufe:
      69
  15. opferstock

    opferstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 20.02.05   #15
    He, du hat meine Git geklaut :)
     
  16. DrLaber

    DrLaber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    475
    Ort:
    BGL/TS/Salzburg
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    271
    Erstellt: 20.02.05   #16
    gar nicht wahr! hab i organisiert!!!
     
  17. opferstock

    opferstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 20.02.05   #17
    *grins* na jedenfalls hast du ähnliches equipment wie ich, spricht für nen guten geschmack :)
     
  18. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 21.02.05   #18
    GRATULIERE !!

    Feine Sache wenn man sich eine gute Gite geleistet hat und voll zufrieden ist !!

    Danke Gibson !! :D


    G.NOMORE
     
  19. opferstock

    opferstock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 21.02.05   #19
    Danke für all eure Glückwünsche :)
     
  20. DrLaber

    DrLaber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    475
    Ort:
    BGL/TS/Salzburg
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    271
    Erstellt: 21.02.05   #20
    ... und jetzt wird ordentlich gerockt!!!!!

    :rock:
     
Die Seite wird geladen...

mapping