LP für maximal 1500~2000€

  • Ersteller DraGonFruit
  • Erstellt am
D
DraGonFruit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.15
Registriert
29.10.13
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Community,

Ich bin schon seit etwas längerem auf der Suche nach einer schönen Paula für so um die 1500 bis allerhöchstens 2000€.
Die Marke ist mir soweit eigentlich ziemlich Wurst, würde mir nur ungern eine Epiphone zulegen.
Als großer Papa Roach-Fan bin ich bei der Suche bisher auf dieses Schmucktück gestoßen: https://www.thomann.de/de/schecter_jerry_horton_solo_6_sbt.htm?sid=2b5efeb77a5d65aa44397205a38bf21f
Da frage ich mich aber ob die denn nun auch vom Klang was hergibt oder einfach nur toll aussieht.
Über welche ich noch gestoßen bin ist ist die Traditional Serie (2013-er) von Gibson, welche sich ja noch in meinem Budget Rahmen befinden.

MfG
DraGonFruit :)
 
Eigenschaft
 
in dieser preisklasse in der du räubern möchtest ,gibt es keine epi's mehr. fgn wäre noch eine alternative zu gibson,aber sonst ist die luft in der preisklasse schon ziemlich dünn
 
Danke schonmal euch allen,
eine Sache die noch zu beachten wäre ist die, dass ich gerne eine schwarze, weisse, oder etwas in Richtung Tea Burst oder Herritage Cherry Sunburst :)
 
Die ersten beiden sehen ja mal total geil aus :)
Hat jemand Erfahrungen mit Schecter Solo 6? Selbst wenn die relativ günstig ist im vergleich zu den anderen.
Muss ja net die Signature sein (auch wenns noch geiler wäre :D ).
 
Bei Fgn findest du ne klassische LP, neu ca 1350€, gebraucht günstiger. Modell Neo Classic LS 10, hab dieses Modell in Lemonburst mit Zebra PUs gekwuft, die waren recht outputstark. Sind nun DiMarzio 36th Anniversarys drinnen, bin absolut zufrieden. Denke mal nicht dass da ne Gibson Standard LP besser oder schlechter ist.


Nach oben besser a la Customshop gehts immer.

Die Schecter sieht auch lecker aus, habe selber noch eine Hellraiser Extreme,auch wenn das ne Superstrat ist und klanglich nun nicht mit ner PAula vergleichbar, klanglich ist das Teil erste Sahne, bei der Verarbeitung muss man meiner Meinung nach Abstriche machen, da ist FGN um Welten besser, zumindest bei den Modellen dieich gekauft habe.

Sprich wenns ne klassische Paula sein soll, FGN, Tokai oder eben Gibson, bis 2.000€ solltest Du da prolemlos was finden. Als Sparfuchs suchst Du ne gebrauchte FGN fur 1.000€.

Hier mal etwas Eyecandy, meine FGN mit Double Cream PUs




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde die Schecter etwas überteuert für das was sie sind.
 
Ich habe heute meine USA Dean Deceiver bekommen! Killer! (Gebraucht)Preis lag deutlich unter Deinem Budget!

 
N'abend, :)
ich hab ga nochn bischen im Internet gestöbert und dabei die hier gefunden, nur ich würd mal gern wissen ob die auch was in Sachen clean Sound taugt.

MfG

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe heute meine USA Dean Deceiver bekommen! Killer! (Gebraucht)Preis lag deutlich unter Deinem Budget!


Da haste aber nen echtes Schmuckstück! Ist die auch in verschiedenen Farben verfügbar/wo haste die bestellt?
 
Oh, streitbares Thema: EMGs Clean - Topp oder Flopp? Ich glaub nicht, dass es diesmal zu einer Einigung zwischen den Streiparteien kommt. :D
 
Wenn's ne klassische Les Paul sein soll, schau auf jeden Fall auch mal bei Heritage vorbei (gibt's hier in Deutschland bei Reaglguitars), klasse Gitarren!!! :great:
 
Also hab mir grad nen Review angeschaut und mir gefällt die Gitarre ziemlich gut vom Sound her.
Vor allem wegen der Full Thickness.
Clean zwar nicht der übelste Bringer aber ich denke das reicht für gelegentlichn Standart Kram :D
Aber zu Not hab ich ja noch ne Akkustik.

MfG
 
Da haste aber nen echtes Schmuckstück! Ist die auch in verschiedenen Farben verfügbar/wo haste die bestellt?

Die USA Deceiver gibt es aktuell in verschiedenen Farben. Meine ist von 2009 und in Vintage-Weiß lackiert. Diese Farbe gibt es nicht mehr.

http://www.deanguitars.com/deceiverseries.php

Für meinen Geschmack die schönste "moderne" LP. Mit 4 Kg noch erträglich und von der Verarbeitung Spitzenklasse. Der Vorteil hier in Europa ist die Tatsache, dass Dean nicht den Stellenwert hat, wie in den Staaten. Daher sind die Teile hier oft zu einem sehr guten Preis zu haben. Listenpreis für eine USA Deceiver liegt bei rund 2000€.

Hier ist übrigens noch eine zu haben.

https://www.cream-music.com/DEAN-Deceiver-USA-White-E-Gitarre.html?refID=1f

Die Jungs gehen bestimmt noch etwas runter, denn die Gitarre wird schon länger angeboten. Ich kann sie sehr empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke, :)
ich bin eher so der Vintage Fan Bzw. Schwarz mit Goldener Hardware was die Farbe angeht Die Deceiver FG sieht ganz toll aus oder die Normale Deceiver in Schwarz mit goldener Hardware ist die noch/in Deutschland erhältlich?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben