LP Raul Rekow Congas

von zampona, 31.05.07.

  1. zampona

    zampona Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    28.02.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.07   #1
    Hallo,

    hat hier jemand Erfahrungen mit den LP Raul Rekow Congas(Fiberglas) gemacht???

    Optisch gefallen sie mir schon, wobei das ja Geschmackssache ist.

    In wie weit hinken die der Patato Serie hinterher, der Preisunterschied muss sich ja irgendwie bemerkbar machen.

    Würde sie ja gerne mal austesten, aber in keinem Shop in näherer Umgebung sind diese im Angebot. Habe bisher nur einen Shop gefunden der sie vertreibt, mit 3monatiger Lieferzeit!!!

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Grüße
    zampona
     
  2. zwar

    zwar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.07
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Frielendorf
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    388
    Erstellt: 31.05.07   #2
    ho zampona

    die rekow congas sind aus der matador reihe.
    unterschiede zu den patatos: die rekows sind
    2" kürzer - das ist geschmacksache, für im sitzen spielen eigentlich nicht schlecht

    die skins sind dünner und können auch schon mal ziemlich ungleichmäßig dick sein - das ist ganz schlecht

    sie sind leichter zu tragen - das ist gut

    sie haben einen anderen rim als den comfort 2, ich glaube bei einer größe passen die vormontierten handpickedfelle (das sind die besten die lp bietet) nicht. kann mich aber nicht mehr genau erinnern. wenn du selber neue felle aufziehst ist das egal.

    andere sideplates - egal

    bieten bei weitem nicht das massive spielgefühl wie patatos - das ist schlecht

    der wiederverkaufswert ist geringer als bei den patatos, relativ natürlich.

    fazit

    machst du auf die rekows vernünftige felle, hast du ganz brauchbare congas.

    patatos mit guten fellen sind spitzenteile, meiner meinung nach das beste was an fiberglas auf dem markt ist

    zwar
     
Die Seite wird geladen...

mapping