LP Raul Rekow Congas

  • Ersteller zampona
  • Erstellt am
Z
zampona
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.08
Registriert
24.05.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit den LP Raul Rekow Congas(Fiberglas) gemacht???

Optisch gefallen sie mir schon, wobei das ja Geschmackssache ist.

In wie weit hinken die der Patato Serie hinterher, der Preisunterschied muss sich ja irgendwie bemerkbar machen.

Würde sie ja gerne mal austesten, aber in keinem Shop in näherer Umgebung sind diese im Angebot. Habe bisher nur einen Shop gefunden der sie vertreibt, mit 3monatiger Lieferzeit!!!

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße
zampona
 
Eigenschaft
 
ho zampona

die rekow congas sind aus der matador reihe.
unterschiede zu den patatos: die rekows sind
2" kürzer - das ist geschmacksache, für im sitzen spielen eigentlich nicht schlecht

die skins sind dünner und können auch schon mal ziemlich ungleichmäßig dick sein - das ist ganz schlecht

sie sind leichter zu tragen - das ist gut

sie haben einen anderen rim als den comfort 2, ich glaube bei einer größe passen die vormontierten handpickedfelle (das sind die besten die lp bietet) nicht. kann mich aber nicht mehr genau erinnern. wenn du selber neue felle aufziehst ist das egal.

andere sideplates - egal

bieten bei weitem nicht das massive spielgefühl wie patatos - das ist schlecht

der wiederverkaufswert ist geringer als bei den patatos, relativ natürlich.

fazit

machst du auf die rekows vernünftige felle, hast du ganz brauchbare congas.

patatos mit guten fellen sind spitzenteile, meiner meinung nach das beste was an fiberglas auf dem markt ist

zwar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben