Lp Schaller Tremolo an sz

von Jared, 17.11.04.

  1. Jared

    Jared Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 17.11.04   #1
    Hi Leutz,
    also wie schon bekannt ist will ich ja meine umbauen, bzw. ein lp tremolo anbauen. Von Schaller. Jetzt hab ich mir mal so alles näher betrachtet und festgestellt, das meine potis sehr hoch sitzen, sprich, ich nicht weiß, ob der Vibratohebel einfach hängen könnte. Weiß jemand ob das Lp tremolo höher ist, als der gibraltar 3 Steg?

    Thx,
    Jared
     
  2. diazepam

    diazepam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.13
    Beiträge:
    873
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    547
    Erstellt: 18.11.04   #2
    aehm.. kannst du nicht einfach kleinere potiknoepfe nehmen.. oder verstehe ich das jetz was falsch?
     
  3. Jared

    Jared Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 18.11.04   #3
    ich habe ne gewölbte Decke, aber ich denke das macht nichts, da ich das Tremolo jetzt in echt gesehen hab...es ist größer als meine Bridge, und der Vibrato ist auch ein bisschen noch oben abgecknickt, also sollte hinhauen :rock:
     
  4. Larson

    Larson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.06.06
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 20.11.04   #4
    Wichtig ist, daß die Höhe der Saiten am jetzigen Steg (der, meiner Meinung nach, höher ist als die Höhe des Vibratos) dann auch beim Vibrato so sein muß, sonst stimmt die Saitenlage nicht mehr. Das müßtest Du vorher mal nachmessen. Es kann sein, daß das Vibrato dann höher über dem Gitarrenkorpus steht als es das normalerweise (wenn die Bodenplatte des V. etwa mit dem Korpus abschließt) tut.
     
  5. strichmannl

    strichmannl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 20.11.04   #5
    Kannst du dann mal bitte bescheid sagen obs geklappt hat ?! Wär auch nich schlecht wenn du nochmal erklären könntest was du alles so im Einzelnen umgebaut hast....
    Wollte nähmlich auchn Tremolo in meine SZ baun.
     
  6. Jared

    Jared Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 21.11.04   #6
    Mach ich, denne
     
Die Seite wird geladen...

mapping