LP Seriennummer

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
hi
ich habe eine epi les paul special 2 mit der Seriennummer SJ03033848.Wann und wo wurde die denn hergestellt? :confused:
 
Eigenschaft
 
Schick mal eine PM an elconlagibson. Der hat nix besseres zu tun, und weiß es....:D
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
hi
ich habe eine epi les paul special 2 mit der Seriennummer SJ03033848.Wann und wo wurde die denn hergestellt? :confused:


Epi serial numbers:

I = *plant
02 = year (one or two figures)
10 = month
2530 =ordinal number


*Plants:

DW = DeaWon (China)
EA = Gibson/QuingDao (China)
EE = Gibson/QuingDao (China)
I = Saein (Korea)
MC = Muse (China)
R = Peerless (Korea)
S = Samick (Korea)
SJ = SaeJung (China)
U = Unsung (Korea)
and
B stands for Bohêmia Musico-Delicia (Czech Republic)
 
Epiphone-tmw schrieb:
was für epi´s werden denn in tschechien hergestellt? :confused:

Ganz normale Epis halt. Glaub ich :)

In irgendner G&B stand mal sowas.
 
Ja dachte ich auch ...aber wie es aussieht nicht...vieleicht haben die da noch ne firma die gitarren baut ^^ vieleicht ist es da auch billig...ach lass die doch machen *LÖL* :rock:
 
Epiphone-tmw schrieb:
mhh... ich dachte alle epi´s werden jetzt in china (oder so) gebaut!? :confused: :redface:

Bei mehr als nem Dutzend Fabriken, die Epis bauen, wäre ich vorsichtig mit definitven Ausschliesslichkeits-Attributen wie "immer, alle, nie, keine....."

Wers wirklich genau wissen will, der muss bei Gibson selber anfragen. Und auch hier am besten mehrmals :)

Zumindest erinnere ich mich zumindest an einen Fall, wo z.B. die Fender-Homepage sich selbst widersprochen hat. Bzw. bei direkter Anfrage kam ne andere Antwort als in der (damals grade aktualisierten) FAQ.

Wer weiss, was das für Leute sind, die da für die Antworten zuständig sind. Bzw. ob man einfach mal X schreibt, auch wenn in einigen wenigen Fällen Y der Fall ist.



Last but not least kann sich sowas ja innerhalb kürzester Zeit ändern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben