LP Vergleich

  • Ersteller winger45
  • Erstellt am
winger45
winger45
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.19
Registriert
15.02.10
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo Leute

Nach über 20 jahren hab ich mich entschlossen, doch nochmal etwas zu tun :)

Ich habe hier 2 LP`S, die mich etwas verwirren.

1. Der große Preisunterschied
und 2. vor allem die unverbindliche preisempfehlung

Es handelt sich doch bei beiden um die Black Betty ?

Kann mir jemand etwas über die Quallität sagen ?
Werde sie auf jeden fall mal antesten.
 
Eigenschaft
 
Hi,

kannst du näheres zu den Gitarren schreiben? Firma/ Modell. Falls es sich um Internetangebote handelt kannst du ja die Links posten.
 
Hallo Leute

Nach über 20 jahren hab ich mich entschlossen, doch nochmal etwas zu tun :)

Ich habe hier 2 LP`S, die mich etwas verwirren.

1. Der große Preisunterschied
und 2. vor allem die unverbindliche preisempfehlung

Es handelt sich doch bei beiden um die Black Betty ?


Kann mir jemand etwas über die Quallität sagen ?
Werde sie auf jeden fall mal antesten.

Und woher sollen wir jetzt wissen um welche Gitarren es sich bei Dir handelt? Bei Black Betty handelt es sich auf alle Fälle um einen Ram Jam Song... Sollte es sich um eine Black Beauty handeln wäre es schon eher eine Les Paul ;-)
 
Und woher sollen wir jetzt wissen um welche Gitarren es sich bei Dir handelt? Bei Black Betty handelt es sich auf alle Fälle um einen Ram Jam Song... Sollte es sich um eine Black Beauty handeln wäre es schon eher eine Les Paul ;-)

Ich hätte mal nicht so früh aufstehen sollen :))

Sorry
Hier die Links
https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_black_beauty.htm

http://www.musikbaum.de/epiphone-les-paul-custom.html

vor allem macht mich der angegebene uvp stutzig.

Der Baum und Musikstore sind hier um die Ecke. Möchte nicht im Netz bestellen, sondern das Teil vorher in den Fingern haben :))
 
Es handelt sich doch bei beiden um die Black Betty ? Kann mir jemand etwas über die Quallität sagen? Werde sie auf jeden fall mal antesten.

Black Beauties sind es quasi beide. Was Qualität anbelangt (Qualitätsstreuung) solltest du sie wie schon gesagt unbedingt antesten und wenn's geht am besten gleich 2-3 Stk.! Eine gute Epiphone ist allerdings was recht feines, daher solltest du dir die beste raussuchen. :great:

Preistechnisch denke ich mir mal, dass die 3HB Paula ein Angebot darstellt. :gruebel:
 
Die Black Beauty hat drei Humbucker, die Custom hat zwei... Wobei ich da bei der Benennung auch immer unsicher bin (d. h. ist "Black Beauty" reserviert für die Variante mit 3 Humbuckern oder wird jede schwarze LP Custom so genannt)...

Die Letzte ist eine Ultra und damit wiederum etwas anders ausgestattet...
 
Habe gerade einige Meinungen zu der Black Beauty von Epiphone gelesen. Goldene farbe löst sich schon nach einigen Tagen:mad:
Das sieht dann doch nix aus.

Vieleicht muss man eben doch mehr anlegen:gruebel:

Ja - das ist bei Goldhardware immer sone Sache - allerdings gefällt mir persönlich das Ausbleichen bei der Goldhardware ganz gut. Das Gold sieht einfach zu sauber aus :D
 
Wenn du eine Schwarze Paula haben willst, warum nicht die Standard? Ist günstig und goldene Farbe kann auch nicht abblättern.
 
Hab grad mal meine aus dem Koffer geholt: Die Goldhardware meiner LP Custom ist zwar angelaufen, aber noch recht goldig... :gruebel: Ok, ich spiel sie recht wenig mittlerweile, aber sie ist damals oft auf der Bühne und somit mit Schweiß konfrontiert worden... ;) Habe sie '02 neu gekauft, Bj. ist ebenfalls '02.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Standard gibt es nur mit 2 Pickups. Außer der Black Beauty gab es nur das Modell von Ace Frehley (KISS) mit 3 PUs.
Wegen der Vergoldung würde ich mir allerdings auch keine Sorgen machen. Ich hatte auch schon Goldhardware und die blättert nicht einfach ab, da es keine Farbe ist sondern es ist eigentlich aufgalvanisiert. Es kann zwar nachdunkeln und bei sehr langem Gebrauch etwas abgreifen, aber so dass man Flitter an den Fingern hat darf nicht sein und wenn hat man ja Garantie und ich würde es beanstanden.
 
Ich werde wohl nie verstehen wie man mit dem Humbucker in der Mitte vernünftig spielen kann...
Ausbauen?

;)
 
Ich hatte ja auch mal 'ne Epi Les Paul Custom. Schön und gut. Ist 'ne Gitarre gewesen die funktioniert hat. Aber für 600-700€ würd ich mir im Leben keine Epi mehr kaufen (es sei denn 'ne Elitist).

Ich würde mal ernsthaft über 'ne gebrauchte nachdenken. Wie z.B. 'ne Framus Panthera Studio Pro, wie es sie momentan hier im Flohmarkt für VB 699€ gibt. Das Teil ist optisch nicht vergleichbar mit 'ner Paula, aber von der Soundvielfalt, Verarbeitung und der Ausstattung Lichtjahre von 'ner Epi Les Paul entfernt.

Aber wie's aussieht wird dir die helle Farbe nicht gefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben