LTD B 154 als Zweitbass??? Ja oder nein?

von br41n1, 14.05.07.

  1. br41n1

    br41n1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    3.04.16
    Beiträge:
    25
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.07   #1
    Hey leute
    Ich suche seit längerer zeit nach nem zweitbass und hatte mich da schonmal für den ltd b 154 interessiert. Mit 289€ im store sollte man doch da nix gegen sagen können.
    Ich wollte eig. auch in dieser preisregion bleiben.
    Hat jemand erfahrung mit diesem Bass???
    Würde mich über infos von bassisten im umgang mit diesem bass freuen!!!!
     
  2. br41n1

    br41n1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    3.04.16
    Beiträge:
    25
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #2
    Bitte so helft mir doch^^
     
  3. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 16.05.07   #3
    hey!
    wie ich sehe, hat dir noch niemand geholfen! dann will ich dir mal helfen:
    ich hab die 5 saiter version des basses. wofür brauchst du den bass? welche musik willst du spielen?
    wenn du infos zu der 5 saiter version haben willst, schau mein review!da steht normal alles drin. ich denke,vorallem vom sound her, werden sich die 2 bässe nicht unterscheiden. aber vllt vom hals her.

    mfg
    FtH
     
  4. br41n1

    br41n1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    3.04.16
    Beiträge:
    25
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.07   #4
    will damit thrash machen...
    deswegen kam ich ja auch nur auf die marke, weil ltd oder vielmehr esp steht ja irgendwie in dieser musikrichtung ganz hoch im kurs
    wie gesacht ich spiel bisher nen streamer aber will nen günstigen 4er haben wegen den c tunings des is mir mit dem 5er zu stressig
    Gib mir mal nen definiertes bild zum sound, im review zieh ich nur raus das er etwas knurrig ist gelle???
    Freue mich schon auf die antwort...
     
  5. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 16.05.07   #5
    hey!
    also der sound: ansich ohne preamp macht er druck und wenn man die höhen reindreht hört es sich für mich wie typisch badewanne an. von natur aus knurrt er auch n bissl. ich mach metalcore und da basst der sound ziemlich gut rein. aber normal spielt man ja nen bass nicht einfach nur ohne preamp. also zumindest bin ich das mal nicht so gewohnt ^^...und mit meinem preamp bring ich den charakter von dem bass noch besser raus -> druck,knurrt,genug höhen -> typisch badewanne
    ich glaub, in meinem review gibs keine soundfiles mehr, weil der alte ftpserver von mir vom anbieter gelöscht wurde. wenn du willst, lad ich dir sie morgen hoch und dann darfst dirs anhören. sie sind zwar nicht so optimal aber fürn eindruck....
    willste sonst noch was wissen?meld dich...

    mfg
    FtH
     
  6. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 17.05.07   #6
    Knurren mit Badewanne? Das musst du mir nochmal erklären... Oder haben wir da wieder ein anderes Verständnis von "Knurren".
     
  7. br41n1

    br41n1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    3.04.16
    Beiträge:
    25
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.07   #7
    also n paar files wären saucool. wenn du zeit hast und die hochladen könntest wär nett.
    ansonsten denke ich das sich die fragen geklärt haben.
    danke für deine hilfe:great:
     
  8. FollowTheHollow

    FollowTheHollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Saarland - nahe Saarlouis - Heusweiler
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.601
    Erstellt: 17.05.07   #8
    mh, ich weis nicht genau, ob wir knurren gleich definieren. war doof ausgedrückt...ach, wie soll ich das ausdrücken...also das mit dem knurren lassen wir dann einfach mal weg^^..
    hier die soundfiles (nicht die beste quali immer):
    http://followthehollow.fo.funpic.de/Bass-Soundsamples/

    mfg
    FtH
     
  9. br41n1

    br41n1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    3.04.16
    Beiträge:
    25
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.07   #9
    ganz herzlichen daaaaank:great:
    Liebe grüße
     
  10. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 17.05.07   #10
    Habs mir schon gedacht, denn bei den Soundfiles knurrt wirklich nichts. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping