LTD EC-1000 Keine Distortion

Verdan
Verdan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.15
Registriert
28.07.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo erstmal,

Ich hab das Problem seit einer Woche, dass ich keine bzw. nur eine ganz schwache Distortion zusammen bekomme mit meiner EC-1000 (EMG 81 u 60). Das Problem tritt bei beiden Pickups auf.

Das erste was ich getan habe war natürlich die Batterie tauschen, jedoch ohne Erfolg. Anderer Verstärker + Kabeln wurde auch probiert. Ich hab keine Effekte oder irgendwelche anderen Schnittstellen zwischen AMP und Gitarre angehängt.
Ich hab mir mal die ganzen Lötstellen angesehen beim Pickupschalter, Pickups und beim Anschluss. Ich sehen auch keine beschädigten Drähte.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? An den Pickups liegts wahrscheinlich eher nicht, da ja beide betroffen sind?!

Danke mal schon vorab für Antworten.

mfg

Daniel
 
Eigenschaft
 
Hrm, schraubst du auch selber an dem Instrument und an der Elektronik? Klingt für mich so, als würde aus irgendeinem einem Grund das Output deiner Gitarre gedämpft werden ... kann also die gesamte Elektronik betreffen bis hin zu dem Ausgang. Ferndiagnose und Selbstreperatur ist da echt schwer. Wär für mich schon nen Fall für einen Fachmann.
 
Nein ich hab nichts an der Gitarre verändert/herum geschraubt. Alles befindet sich im Original-Zustand. Nur Batterien wurden gelegentlich getauscht.
Tja dann muss ich sie zum Fachmann bringen. Danke trotzdem für die rasche Antwort.
 
Du hast andere Verstärker und Kabel probiert, aber hast Du an Deinem Amp mal eine andere Gitarre angehängt?
 
Ja habe ich. Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen, dass ich versch. Amps probiert habe (Einmal Combo und einmal Top mit Box) Bei beiden AMPs das selbe Problem mit dieser Gitarre (EC 1000). Ich hab auch andere Gitarren auf den selben AMPs probiert (Andere Gitarre war sogar eine EC 401, also ähnlich) Es muss an der Gitarre liegen.
 
Mit Elektronik kenn ich mich eigentlich garnicht aus, aber der Stromkreis der EMGs ist erst geschlossen wenn ein Kabel steckt. Wenn die Klinkenbuchse ausgeleiert ist reicht das manchmal schon, das kein Strom mehr fließt. Ergebnis ist ein Signal wie ohne Batterie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben