LTD EC 1000 vs. Gibson SG Standard

von KILLKILLKILL, 12.09.04.

  1. KILLKILLKILL

    KILLKILLKILL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    25.12.05
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.04   #1
    brauch mal eure meinungen,ob sich die gitarren ebenwürdig sind,oder welche eurer meinung nach die nase in punkto sound,material,blabla....vorn hat.
    Musikstyle so metalhardcorepunkrock
    thanx :rock:
     
  2. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.04   #2
    ne ec mit ner sg vergleichen? sg´s sind halt kopflastig, vom sound her, die sg klingt schön holzig und die ec schön bauchig :D
     
  3. KILLKILLKILL

    KILLKILLKILL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    25.12.05
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.04   #3
    jetzt mal ohne scheiß...das hilft mir echt schon weiter... ;)
     
  4. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.04   #4
    die ec1000 ist halt ne moderne überarbeitete version der klassischen lp, klingt extrem bauchig und sehr vielseitig, für fast alles zu verwenden, ne sg hingegen ist ideal für die etwas rotzigeren hardcore sound, das kommt durch den holzigen klang einfach am direktesten rüber, genaueres kann ich dir aber ledier jetzt auch nicht sagen da ich nie wirklich diese beiden gitarren miteinander verglichen hab ^^
     
  5. KILLKILLKILL

    KILLKILLKILL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    25.12.05
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.04   #5
    weiter so....ich bitte um weitere meinungen. :great:
     
  6. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.04   #6
    also für metal würd ich die vielseitige ec empfehlen, aber auch die weiterentwickelte sg von esp/ltd, die viper, natürlich auch für hc und punk zu benutzen, sind sehr geile allroundergitarren, allerdings ist die sg mehr im hc bereich anzusiedeln, für holzige kettensägensounds wie bei down oder pantera ist die sg allerdings auch zu gebrauchen :)
     
  7. KILLKILLKILL

    KILLKILLKILL Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    25.12.05
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.04   #7
    huhu...pantera....na gut.kenne die Viper,auch schon gespielt,sehr geil.jedeoch will ich mal wat anderes als ne SG haben auch wenn sie viper heißt :) .deswegen frag ich wegen den unterschieden usw.
    suche etwas mehr "gesang" im gegensatz zu meiner SG.deswegen such ich mehr holz.
     
  8. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.04   #8
    ganz klar ec :)
     
  9. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 13.09.04   #9
    Ziemlich alles Geschmackssache....

    Wenn Du etwas aus dem hause ESP moechtest, dass deiner SG ein Gegenstueck haelt, dann nimm eher ne Viper.
    Die EC klingt fast so wie ne SG, ziemlich grell und brilliant, hat mit LP sehr wenig zu tun.
    Die Viper klingt fetter, klingt mehr nach LP als jede EC.

    Auch wenn sie sich formmaessig unterscheiden ist der Vergleich SG/EC und Viper/LP eher treffend als umgedreht, denn SG und Viper ist wie Aepfel und Orangen.
    Auch wenn SG/EC und Viper/LP wiederum wie Aepfel und Birnen sind, kann man schlecht vergleichen.
    Also, wenn Du ne EC moechtest, die sich von Deiner SG unterscheidet, dann ziehe die EC1000 ASB in betracht, wegen den Duncans. Die stbc und blk mit den 81ern auf keinen Fall. Die ECdlx klingt von sich aus schon sehr grell und dann noch mit den 81ern, IMO klingts gar nicht gut (was hat sich ESP nur dabei gedacht, aber die machen anscheinend generell und in alle einfach 81/81 rein, obs passt oder nicht), falls Du EMGs moechtest, dann hoechstens ein 85/60A setup in die EC rein, das klingt schon viel, viel besser.
    Ansonsten wie gesagt, ne Viper, die klingt schon eher nach LP (wenn man so will), da sie ansich schon sehr warm und fett klingt und sie hat auch nen dickeren Korpus als die EC.

    Nach Deinem letzten post wuerd ich sagen, wenn Du mehr Holz willst, bleibt Dir nur die Viper, wenn Du formmaessig was andres willst, was auch noch anders klingt, dann die EC1000ASB oder eben ne stbc/blk und dann ein 85/60A setup rein.


    Was ich Dir auch noch empfehlen kann, mach mal das 85/60A in deine SG, das rotzt ohne Ende!
     
  10. Jared

    Jared Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 13.09.04   #10
    Die Ec kriegst de mit zwei emg 81 oder halt mit dem Duncan Jb/59 set. Wenn du die nimmst, hol sie dir mit den emg's, da sie für Metal, Punk und auch Hardcore bestnes geeignet ist. Die Sg, naja ist nicht so mein Fall. http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_EC1000_QM.htm
    Die Farbe ist auch net schlecht. Und die ec ist um einiges schicker, nicht von der vorm, aber vom design. Die Ec finde ich auch vom gesamten anderen Klangbild besser :great: :rock: :D
     
  11. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.04   #11
    mist, es gibt leute die mir meine kompetenz streitig machen :great:

    achja, ich hab in meine sg jb/59 set reingehaun, und kein emg set weil ich das schon meiner lp und der ibanez hatte
     
  12. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 13.09.04   #12
    ich würd di sg nehemen.
    weiss aber net so warum.
    Einfach so ausm Bauch raus. :D
     
  13. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.04   #13
    ne, bauchig = ec :p :p :p
     
  14. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 13.09.04   #14
    eben nicht.

    die ec klingt weit mehr nach SG als nach LP, also wenn er was anderes als ne SG will, wäre es ganz dezent kontraproduktiv, sich ne Eclipse zu kaufen, hör auf, ihm die zu empfehlen...

    Die schaut vielleicht so aus wie ne LP, das Aussehen hat aber mal so ziemlich garnix mitm Klang zu tun.
     
  15. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.04   #15
    ahja, das hab ich aber anders in erinnerung
     
  16. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 13.09.04   #16
    wieso redet dann jeder das gegenteil von deinen ausführungen?
     
  17. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.04   #17
    jeder redet immer das gegenteil von meien ausführungen, bis jetzt wohl nur du...
    aber ich will deine träume nicht platzen lassen ^^
     
  18. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 13.09.04   #18

    Hat da jemand was übersehn...?

    [e]oder hier...
    https://www.musiker-board.de/vb/sho...=2&pp=15&highlight=eclipse+les+paul+vergleich

    [e2]oder hier...
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=26525&highlight=eclipse+les+paul

    Langts jetzt langsam, dass du einsiehst, dass du hier dezenten blödsinn von dir gibst?
     
  19. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.04   #19
    muss ich wohl übersehen haben, dennoch kann ich diese meinung nicht unterstützen...

    btw: mit deinem flamenden gesülze kannst du dir dezent deinen rekatlgürtel sauberwischen, wenn du flamen willst mach das bitte nicht in nem thread wo jemand seine hilfe sucht...
     
  20. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 13.09.04   #20
    was bistn du für einer?
     
Die Seite wird geladen...

mapping