ltd EC-1000 vs. Gíbson Studio

von thomy, 25.12.04.

  1. thomy

    thomy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.10
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.04   #1
    Tjo... :D
    Wollt mich über die Unterscheide der beiden Gitarre informieren...
    Welche würdet ihr nehmen und warum??
    Eure Erfahrungen würden mich interessieren.

    THx

    Gruß THOMy
     
  2. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 25.12.04   #2
    sind sehr verschieden... die EC geht klangmäßig eher in richtung SG und klingt nicht nach LP wie die Gibson... Aber an der EC is einfach mehr dran.... Da kriegste einfach mehr fürs Geld find ich..... Wennde aber den LP Sound willst is die nix....
     
  3. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 25.12.04   #3
    wenn du nen lp sounds mit der quali von ltd willst dann schau dir doch die viper an, die hat wie die lp studio nen massiven mahagoni korpus und hat alles was man als lp-sound rezept braucht
     
  4. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 25.12.04   #4
    Also ich bin ein Paula Fan, würde in dieser Situation aber wohl zur EC greifen. Zwar ist es nett wenn man sagen kann, man besitzt ein Gibson Gitarre ( ;) ), aber klanglich hat mich in diesem Falle doch eher die EC überzeugt. Agressiver und doch recht fett. Clean zwar vielleicht nicht ganz so schön wie die Studio (ist aber Geschmackssache), aber ich konnte die EC nicht so ausgiebig testen im cleanen Bereich. Also mein Tipp wäre : Einfach in den Laden gehen, beide mal zur Hand nehmen und anspielen. Ich war auf jeden Fall sehr überrascht von dem sehr niedrigen Gewicht der EC.
     
Die Seite wird geladen...

mapping