LTD Elite - Neue Reihe von ESP

  • Ersteller Eternitys Child
  • Erstellt am
Eternitys Child
Eternitys Child
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.19
Registriert
03.12.11
Beiträge
495
Kekse
3.639
Ort
München
Hallo Musiker-Board,

ich hoffe, dass ich hier das richtige Unterforum gewählt habe...

Habe letztens interessante Neuigkeiten auf der Internetseite von ESP Guitars gefunden. 2013 soll es eine neue Modellreihe geben, die den Namen "LTD Elite" bekommen soll. Sie werden in Japan in den ESP-Werken hergestellt und soweit ich es verstanden habe preislich zwischen LTD und ESP angeordnet sein.
http://www.espguitars.com/news/LTD-Elite.html <-- Hier ist der Link mit allen anderen Infos.

Ich persönlich finde die Horizon-III in Reindeer Blue (geiler Name^^) mal richtig geil. Ich glaub, die hat gute Chancen, meine nächste Gitarre zu werden.

LG EChild
 
Eigenschaft
 
na ich weiß ja nicht...
ICh mag das neue LTD Logo nicht, sieht mir zu sehr nach Spielzeug aus^^
Ausserdem bekommt man für den Preis locker eine gebrauchte, originale ESP...
und bei ESP bekommst du auch eine Horizon in Reindeer Blue :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also quasi ein neuer Name für ESP Edwards ^^
 
Ich nehme mal an, dass die Elite Serie auf dem Qualitätsniveau der LTD Deluxe Serie sein wird; wieso man da besser eine gebrauchte ESP kaufen sollte ist mir schleierhaft. Die LTD Deluxe Modelle sind exzellent, ich wette, dass die Meisten den Unterschied zwischen einer Deluxe und originalen ESP nur durch den Namen feststellen können! Bei den 50er Serien merkt man den Unterschied sofort aber die besten LTD's könnte man vielen auch mit abgeändertem Schriftzug als ESP verkaufen und es würde ihnen nicht auffallen!
 
ich selber habe ein paar LTD EC-1000 mit 3 verschiedenen ESP Eclipse verglichen und für mich war da definitiv ein unterschied zu hören...
keinder der LTD's war in der Lage mit einer der ESP's mitzuhalten! ;)


jetzt musste ich wegen dir meine 666 Posts zerstören! :mad:
:D
 
Die Horizon-III ohne Cockstock? Nach den neuen Signature Modellen mit Cockstock dieses Jahr wieder ein Rückschritt für 2013?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für die, die es interessiert:
Hier ist das erste Video zu den neuen Gitarren. Man hört sie nur nicht wirklich und sehen kann man sie auch eher schwer.

 
Mich stört ein bischen, dass im 12ten Bund ESP steht und auf der Kopfplatte LTD...
Also entweder oder...
Momentan kommt es mir so vor, als wenn sie wirklich eine Gitarre aus zusammengewürfelten ESP's und LTD's machen würden^^
 
Hab mal nach Preisen gegooglet und auf einer Seite einen Verkaufspreis von 1399€ für die LTD Elite Horizon III gefunden, bei dem Preis würde ich dann schon ganz gerne ESP auf der Kopfplatte stehen haben!
 
Hab mal nach Preisen gegooglet und auf einer Seite einen Verkaufspreis von 1399€ für die LTD Elite Horizon III gefunden, bei dem Preis würde ich dann schon ganz gerne ESP auf der Kopfplatte stehen haben!

das wirst du aber zukünftig kaum bekommen, in diesem preissegment wird es nur die ltd´s geben. die ersetzen sozusagen die esp-standards.
für ne esp musst du wohl den gebrauchtmarkt abgrasen.

- - - Aktualisiert - - -

Mich stört ein bischen, dass im 12ten Bund ESP steht und auf der Kopfplatte LTD...
Also entweder oder...
Momentan kommt es mir so vor, als wenn sie wirklich eine Gitarre aus zusammengewürfelten ESP's und LTD's machen würden^^

ich kann die ltd´s auch nicht irgendwie als eigenständiges produkt wahrnehmen.
es ist etwas, aber was? irgendwie fehlt mir da die identität. war schon immer so.
mag sein, daß es gute instrumente sind, aber marketingtechnisch ist das ganze fraglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben