Ltd Ex-400 Bd

von Hida, 06.04.07.

  1. Hida

    Hida Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 06.04.07   #1
    hab mir überlegt mir so ne axt :-)D) zu kaufen... Was haltet ihr von der?
    Irgendwelche erfahrungen damit gemacht?
     
  2. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 06.04.07   #2
    Durfte sie bei meinem Nachbarn einmal ausführlich antesten, weil er sie loswerden wollte.
    Von Spielgefühl ganz okay, bin mehr der olle Powerstrat-Fan, aber es ließ sich schon ordentlich drauf spielen.
    Der Hals ist mitteldick, kein Paula Baseballschläger aber auch kein RG Wizard Zahnstocher, für mich der optimale Hals. Zum Spielgefühl im Stehen kann ich nicht viel sagen, hab sie nicht mit Gurt getestet, aber man hört oftmals munkeln dass die EX kopflastig ist ( lässt sich aber bestimmt mit einem breiten Ledergurt beheben ).
    Soundtechnisch die altbewährte 80/60 Kombi, wer EMGs mag ( der mag sie halt :p ) wird damit glücklich. An dem Microcube war ich glücklich.
    Zum Schluß könnte man noch sagen, dass sie schwerer ist als ich dachte, aber was erwartet man von einem Schlagbrett aus Metall.
    Mehr fällt mir nicht ein, hoffe dir geholfen zu haben.
     
  3. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 06.04.07   #3
    Ich hab zwar nur die 260er aber zur Kopflastigkeit lässt sich sagen, dass die mit nem anständigen Ledergurt kein großes Problem mehr darstellt. Die 260er is, nachdem ich sie mal richtig eingestellt hab, wirklich ne feine Gitarre. Der mitteldicke Hals is auch angenehm zu spielen. Also denke ich du kannst nicht wirklich was falsch machen wenn sie dir gefällt.
     
  4. guitarfreak1987

    guitarfreak1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    2.08.08
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 08.04.07   #4
    Hey!
    ich habe die ex400bd!
    ich kann nur positives über sie berichten, verarbeitung TOP, sound dank des mahagony bodys TOP, sieht extrem scharf aus wie ich finde (ganz in schwarz :-) )
    ich kann sie guten gewissens weiterempfehlen...

    kopflastig ist sie schon ein wenig... mit einem nylongurt ist es die hölle... aber ich habe mir einen breiten ledergurt zugelegt und habe jetzt keine probleme mehr...
    vergiss nicht dir auch einen neuen koffer (tasche) zuzulegen... wird nämlich in deinen alten nicht mehr passen...
    ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...

    PS.: hier sind noch ein paar fotos...

    MFG
     
  5. guitarfreak1987

    guitarfreak1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    2.08.08
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 08.04.07   #5
  6. c0rt3z

    c0rt3z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 08.04.07   #6
    Hm komisch, ich könnte schwören dass bei der die ich im Music Store getestet hab das Schlagbrett nich aus Metall sondern irgendwas leichteren war....

    Leider scheint die ja auch ausm Programm genommen zu sein, gibt also wohl nur noch wenige Bestände bei jedem Händler... Zumindest steht sie nicht mehr auf der ESP HP...
     
  7. guitarfreak1987

    guitarfreak1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    2.08.08
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 08.04.07   #7
  8. c0rt3z

    c0rt3z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 08.04.07   #8
    http://cgi.ebay.de/LTD-by-ESP-EX-40...03526510QQcategoryZ114463QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Hier kann man sehn dass es ne lackierte Metallplatte ist, weil das Schlagbrett doch ziemlich runtergespielt ist...

    Würde mir die Gitarre eigentlich holen, geh innen Ferien grade arbeiten und hätte 1 Woche nach den Ferien das Geld aber meine Eltern wollen mir das nicht vorstrecken...


    Die Static gefällt mir irgendwie gar nicht, nur ein PU und ausserdem nen Custom Inlay.... würd lieber ne "neutrale" Gitarre spielen... danke LTD :(

    EDIT: Andrerseits hat die 24 Bünde.... gefällt mir wiederum...
     
  9. guitarfreak1987

    guitarfreak1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    2.08.08
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 08.04.07   #9
    omg, was hat den der typ mit diesem schönen teil gemacht...
    ist ja der horror... die arme git...
    wie muss man denn spielen, dass man den lack dort abbekommt??? ich spiele täglich mind. 1 stunde und das schon seit fast 5 monaten!!! bei mir ist da noch nicht mal ein krazer! :-)
     
  10. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 08.04.07   #10
    ich denke er hat sie BENUTZT. nen instrument is nunma nix weiter als nen werkzeug, du willst nich wissen wie meine klampfen aussehen ;)
     
  11. guitarfreak1987

    guitarfreak1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    2.08.08
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 08.04.07   #11
    ich hänge ja meine gits auch nicht an die wand und himmel sie tag und nacht an...
    aber etwas sorgfalt...
    naja, lassen wir das...
    :D

    MFG
     
  12. camparijari

    camparijari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    Greifswald / Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 08.04.07   #12
    Hab die genannte Gitarre ebenfalls:) Bin mit ihr seit Jahren sehr zufrieden(hatte die erste in Deutschland, noch mit EMG 81/81). Ist einfach ein geiles Rythmusmiststück und absolutes Arbeitstier. Klingen tut sie fett. Ich hab sie mit 2 anderen Explorer Typen (Gibson gothic I mit emg 81 und Ken Lawrence Nachbau) verglichen und sie klingt absolut ebenbürtig. Für das Geld absolut empfehlenswert und mit gutem Gurt auch nicht Kopflastig.
     
  13. Hida

    Hida Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 09.04.07   #13
    cool...

    vielen dank für eure ratschläge... Werd mir das Teil wahrscheinlich demnächst holen :D
     
  14. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 11.04.07   #14
  15. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 11.04.07   #15
    Mitteldick? Also ich fand den Megadick und ich kam mit meinen Würstelfingern gar nicht drauf zurecht ^^
     
  16. Don_Psycho

    Don_Psycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 11.04.07   #16
    bisschen dünner als der 50s paula neck :cool:
     
  17. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 11.04.07   #17
    Tjo mir is sogar der 60s Slim Taper Neck noch nicht dünn genug ^^
     
  18. c0rt3z

    c0rt3z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 11.04.07   #18
Die Seite wird geladen...

mapping