ltd flying v zur rhoads umbauen?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.422
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, mich würde mal interessieren ob bzw wie es möglich wäre, eine v von Ltd zu einer randständigen rhoads Form "umzusägen" ;D müsste doch eigentlich möglich sein wenn man's vernünftig macht. klangveränderung wäre okay ;)

Der Winkel ist Ja bei der rhoads weiter unten als bei der v... bitte keine antworten wie, kauf dir Ne rhoads unD lass die klampfe wie sie ist... ;)

Ich komm auf meiner v sehr gut klar, als rr wäre sie nur noch etwas geiler und der untere zacken ist mir manchmal etwas im weg ;)

LG. Sb
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich kenne mich mit den Modellen zwar nicht so aus, um ehrlich zu sein, aber ich rate mal, es ist eine Jackson RR, die du meinst (RR1 zum Beispiel?).
Wäre wohl möglich, wenn man es denn vernünftig macht ;)
Ein wenig entlacken, (Kreis-)Bogen anzeichnen, Holz wegnehmen, feinschleifen, links diese tollen Fasen anbringen, ... , lackieren, ... , fertig.
Der Winkel ist Ja bei der rhoads weiter unten als bei der v...
Bei mir ist der Winkel weiter oben :gruebel: (wenn du damit den vom "kürzeren Zipfel" meinst).
Sind die "Schultern" der zwei Gitarren unterschiedlich ausgeformt, bzw., würde dir das was ausmachen? Dieses Detail wäre es mir nicht wirklich wert,
noch mehr dran machen zu müssen, aber das ist ja nicht meine Entscheidung :).

Tja, das WIE... was hättest du an Werkzeug zur Verfügung, mit dem man
- Formen, Kurven, (evtl. auch große) Kreise anzeichnen
- Holz wegnehmen
- lackieren, polieren
kann oder jemanden, der diese Arbeiten übernehmen kann?

Schau mal im GitarreBassBau-Forum, ob dort ein RR-Plan vorhanden ist
(falls du nicht ohnehin schon weißt, was wegkommen muss): http://gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=10&t=6
(eigentlich ist nur das "wo" wichtig, denn es sind bestimmt Pläne davon dort irgendwo zu finden...)

MfG

P.S.: Ich will niemandem zu nahe treten, der/die Probleme mit der Grammatik/Rechtschreibung aufgrund anerkannter Krankheiten hat,
aber viele halten sich "auch so" nicht an die Etikette, die besagt, man solle sich die Mühe mit korrekter Groß- und Kleinschreibung machen.
Das fällt mir momentan wieder verstärkt auf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben