LTD H351 NT auch für Cleansound oder Output zu hoch?

  • Ersteller Cocojambo
  • Erstellt am
C
Cocojambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.23
Registriert
12.01.09
Beiträge
569
Kekse
2.473
Ort
Düsseldorf
Bin auf der Suche nahc einer neuen Gitarre die ordentlich brettern kann,aber auch mla einen cleanpart clean und nciht crunchig meistern kann.
Hab einen Vox AD15 und ein Zoom G1 Effektgerät.Hab dne Amp immer clean und krieg die Zerre übers Pedal.
Miene Frage nun,kann diese ( https://www.thomann.de/de/esp_ltd_h351nt_stblk.htm ) Gitarre einen Cleanpart in nem Stück meistern,ohne das geringste Zerren?
Für gesamte Cleanstücke hab ich noch meine Paula.
Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Also ich hab fast nur Gitarren mit aktiven EMGs und da zerrt nichts im Cleankanal. Du kannst da schon beruhigt sein. Kommt aber auch immer auf den Amp an ab wann der im Cleankanal anfängt zu zerren.

Der Vox hat doch auch nur eine Vorstufenröhre oder? Denk mal da gibts kein Problem bei Solidstate Endstufen.
 
Hmmm...

verstehe nicht, wieso jeder meint, EMGs hätten einen so hohen Output... :gruebel: Jeder bringt EMGs immer mit High-Gain in Verbindung... :D

Natürlich kannst du sie clean spielen! Es gibt zig PUs auf dem Markt die mehr Output haben, als die o.g. EMGs und die klingen immer noch clean im Cleankanal. Schweirig wird's mit den Live Wire's von SeymourDuncan.
 
Hmmm...

verstehe nicht, wieso jeder meint, EMGs hätten einen so hohen Output... :gruebel: Jeder bringt EMGs immer mit High-Gain in Verbindung... :D

Natürlich kannst du sie clean spielen! Es gibt zig PUs auf dem Markt die mehr Output haben, als die o.g. EMGs und die klingen immer noch clean im Cleankanal. Schweirig wird's mit den Live Wire's von SeymourDuncan.

Jo genau. Hast recht. zumal z.B. der 85er und 60er mehr Output als der 81er hat.
 
Alles klar,dankeschön
Ich bin wahrscheinlich geschädigt vom ganzen "Ich will Metal spielen!"Dann nimm die nen Tischtennisschläger und spann saiten drauf,aber benutz EMGs!" getue geschädigt.
Danke euch :)
Thread könnte geschlossen werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben