LTD Hardware - Unterschied zw M 200 und MH 53?

von Hoco, 31.12.07.

  1. Hoco

    Hoco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    318
    Erstellt: 31.12.07   #1
    Moin!
    Der Titel sagt eigentlich schon alles, ich frag mich, ob für die LTD Serien unterschiedliche Hardware verwendet wird. Grund: Ich hatte mal eine LTD M200 und deren Floyd Rose Licensed war extrem gut, hielt die Stimmung perfekt, egal wie grob es beansprucht wurde. Jetzt überleg ich mir die MH 53 zu gönnen (endlich mal was mit solid finish und ahorn griffbrett :D) und mach mir Sorgen wegen dem Tremolo bei nem Gesamtpreis von 270 Euro.
    Also - weiß jemand, obs verschiedene Hardware Güteklassen bei den LTDs unter 500 Euro gibt?
     
  2. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 31.12.07   #2
    Die M53 (ärgert mich dass die keine mit ähnlichen Specs im hohen Segment haben) hat nur ein Vintage Vibrato..also so eins wie z.b. in einer Fender Strat verbaut ist. Und die sind allenfalls für leichtes Vibrato gut, verstimmen in der Qualitätsstufe sehr gerne wenn man dran rumwackelt. An die Stimmstabilität, Divebombs und Harmonics Squeals wie bei einem Floyd Rose ist damit nicht zu denken.
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 31.12.07   #3
    Die MH-53 hat ein "richtiges" Floyd Rose, aber nur das gammlige welches auch in der 100er-Serie verbaut ist . . .
     
  4. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 31.12.07   #4
    Ups..^^

    Ok, um auf die Qualität von diesem zu sprechen zu kommen ist es für den Preis kaum was gutes zu erwarten. Kann aber keine sichere Aussage zu der Qualität von denen machen da noch nie besessen und noch nie gespielt.
     
  5. Hoco

    Hoco Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    318
    Erstellt: 31.12.07   #5
    Ist es auch ein anderes als das in der M200? Oder hat die vllt auch das gammlige und ich hatte nur Glück?
     
  6. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 31.12.07   #6
    Ist schon zu lange her dass ich ne 200er in der Hand hatte, aber ich meine es war ein anderes als in der M100.
     
Die Seite wird geladen...

mapping