LTD Hybrid-400 VSB oder ne andere wie zb Fender..

  • Ersteller bass guitar girl
  • Erstellt am
bass guitar girl
bass guitar girl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.07
Registriert
30.03.06
Beiträge
136
Kekse
11
Ort
BERLIN
Hallo!
ick hab vor mir ne neue E-Gitarre zu kaufen, da mich das Rauschen und andere Sachen an meiner allerersten E-Gitarre ziemlich nerven. Meine jetztige Gitarre is ne Squier bullet... strat. Ick hab mir jetzte ma schon son paar Gitarren angeguckt und bin auf deiese hier gestoßen: https://www.thomann.de/de/esp_ltd_hybrid_400_vsb.htm
oder noch eventuell diese, wobei ich mir bei dieser die frage stelle ob die dann nich wieder stark rauscht, da es alles singlecoils sin, oder ist das bei besseren gItarren nich so stark/gar nicht?
link: https://www.thomann.de/de/fender_cyclone_ii_sss_rw_db.htm

Ja würd halt gerne wissn welche besser verarbeitete ist und mit welcher man mehr anfangen kann.
danke schonma
 
Eigenschaft
 
Also generell hast du Rauschen eher bei Gitarren mit Single Coils, bzw eher nen Brummen. Vielleicht solltest du dich eher nach ner Gitarre mitm Humbucker umsehen, allerdings ist das dann auch wieder nen andrer Sound
 
jo soweit weiß ick dat auch schon...ja und humbucker deswegen hab ick ja auch die auswahl h und s weil mir der reine singlecoilsound manchma zu dünn is.
aber nun ja zurück zu meinen fragen:
mit welcher kann man mehr anfangen und welche is besser verarbeitet?
uund ob bei teureren sinclecoils das rauschen/brummen ein wenig abnimmt!
so danke schonma
 
@bass guitar girl:

Single Coils sind anfällig das sie Rauschen/Brummen und da wird sich auch an einem höheren Preis nichts ändern. Es kommt darauf an welche Anforderungen Du an die Gitarre stellst. Wenn Du sagst, Dir ist der Sound zu dünn, dann sollte man auch keine Gitarre mit drei Single Coils nehmen.

Welche Musikrichtung möchtest Du gerne spielen?
 
hmmn ne am amp irgendwie nich is nen peavey bandit und wenn icke den mit humbuckern spiele rauscht/brummts nich...außerdem hab ick die beiden gitten ja nochnie gespielt wollte mich ersma so informieren
danke schonma für die antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben