LTD Hybrid-400 VSB oder ne andere wie zb Fender..

von bass guitar girl, 08.10.06.

  1. bass guitar girl

    bass guitar girl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.06
    Zuletzt hier:
    2.02.07
    Beiträge:
    136
    Ort:
    BERLIN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 08.10.06   #1
    Hallo!
    ick hab vor mir ne neue E-Gitarre zu kaufen, da mich das Rauschen und andere Sachen an meiner allerersten E-Gitarre ziemlich nerven. Meine jetztige Gitarre is ne Squier bullet... strat. Ick hab mir jetzte ma schon son paar Gitarren angeguckt und bin auf deiese hier gestoßen: https://www.thomann.de/de/esp_ltd_hybrid_400_vsb.htm
    oder noch eventuell diese, wobei ich mir bei dieser die frage stelle ob die dann nich wieder stark rauscht, da es alles singlecoils sin, oder ist das bei besseren gItarren nich so stark/gar nicht?
    link: https://www.thomann.de/de/fender_cyclone_ii_sss_rw_db.htm

    Ja würd halt gerne wissn welche besser verarbeitete ist und mit welcher man mehr anfangen kann.
    danke schonma
     
  2. Leader

    Leader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.507
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    14.865
    Erstellt: 08.10.06   #2
    Also generell hast du Rauschen eher bei Gitarren mit Single Coils, bzw eher nen Brummen. Vielleicht solltest du dich eher nach ner Gitarre mitm Humbucker umsehen, allerdings ist das dann auch wieder nen andrer Sound
     
  3. bass guitar girl

    bass guitar girl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.06
    Zuletzt hier:
    2.02.07
    Beiträge:
    136
    Ort:
    BERLIN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 08.10.06   #3
    jo soweit weiß ick dat auch schon...ja und humbucker deswegen hab ick ja auch die auswahl h und s weil mir der reine singlecoilsound manchma zu dünn is.
    aber nun ja zurück zu meinen fragen:
    mit welcher kann man mehr anfangen und welche is besser verarbeitet?
    uund ob bei teureren sinclecoils das rauschen/brummen ein wenig abnimmt!
    so danke schonma
     
  4. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 08.10.06   #4
    @bass guitar girl:

    Single Coils sind anfällig das sie Rauschen/Brummen und da wird sich auch an einem höheren Preis nichts ändern. Es kommt darauf an welche Anforderungen Du an die Gitarre stellst. Wenn Du sagst, Dir ist der Sound zu dünn, dann sollte man auch keine Gitarre mit drei Single Coils nehmen.

    Welche Musikrichtung möchtest Du gerne spielen?
     
  5. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 08.10.06   #5
  6. bass guitar girl

    bass guitar girl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.06
    Zuletzt hier:
    2.02.07
    Beiträge:
    136
    Ort:
    BERLIN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 08.10.06   #6
    hmmn ne am amp irgendwie nich is nen peavey bandit und wenn icke den mit humbuckern spiele rauscht/brummts nich...außerdem hab ick die beiden gitten ja nochnie gespielt wollte mich ersma so informieren
    danke schonma für die antworten
     
Die Seite wird geladen...

mapping