LTD MP 600 "V" zur Rhoads umbauen - Korpusmaße passend?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.422
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, mich würde mal interessieren ob es möglich ist eine LTD V in eine Rhoads Form umzusägen? :'D also passen die Rhoads- (bei ESP heißen die SV) Korpusmaße "in" deren normalen V shapes? Bitte keine Sinn oder Moraldiskussion, hätte einfach Bock auf das Projekt ;)

LG SB
 
Eigenschaft
 
Also erstmal, es wäre ein ziemlicher Aufwand. Wenn es halbwegs ordentlich aussehen sollte, müsstest du alles von der Gitarre abbauen, die komplette Gitarre entlacken (der Hals ist eingeleimt, richtig?), die Korpusform verändern, und dann neu lackieren. Falls du noch nie lackiert hast, würde ich davon abraten, das gleich an der Gitarre zum ersten Mal zu machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass was schiefgeht, ist da einfach recht hoch. :)

Aber viel entscheidender: Wo siehst du denn den Unterschied zwischen einer SV und Jackson Randy Rhoads? Wenn ich mir folgende Gitarren anschaue:
https://www.promusictools.com/esp-sv-std-wh-white-w-black-pinstripes-sawtooth.html
https://www.jacksonguitars.com/gear/shape/rhoads/pro-series-rhoads-rr3/2914312557
dann sehe ich nur kleine Unterschiede in der Korpusform. Und keine, die man zurechtsägen könnte. Woran genau hast du denn gedacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dann sehe ich nur kleine Unterschiede in der Korpusform. Und keine, die man zurechtsägen könnte. Woran genau hast du denn gedacht?

Ne zwischen Rhoads und SV ist natürlich kein großer Unterschied, es handelt sich bei der Gitarre auch um eine V (ltd mp 600). Meine Frage war ob die Rhoads bzw SV Form in die V passt, theoretisch. Bei der V ist der Winkel zwischen den beiden Flügeln ja genau mittig/symmetrisch. Bei der RR ist der ja etwas nach "unten" versetzt wenn ich das richtig sehe. Wäre halt die Frage ob das trotzdem passen könnte Würde das ganze auch von jemandem machen lassen der sowas kann, also "umformen" und neu lackieren.
 
Such doch mal im Netz ob du irgendwo für "Eigenbauten" sowas wie eine Schablone für den Korpus findest, drucke dir den auf A3 aus-> ausschneiden und schauen ob es passt.
Bei Ebay gibt es ja Fräßschablonen dafür als Satz...aber 65€ nur zum wissen ob es geht und dann nichts davon brauchen ist etwas unsinnig.
Aber wenn es Fräßschablonen gibt scheint es ja Bedarf und evtl. auch ein paar nachbauten zu geben.

Gruß Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja stimmt gute Idee eigentlich... Ich guck mal was ich da finde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben