LTD. viper 400bk oder 500s BKL

  • Ersteller Temallica
  • Erstellt am
T
Temallica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.08
Registriert
23.09.04
Beiträge
67
Kekse
29
Ort
Niederösterreich - Amstetten
hi !

Ich hab vor mir in nächster zeit ne Gitarre zuzulegen und bin Irgendwie zwischen den beiden hängengeblieben

Auser dem Aussehen und dem String thru body gibts da sonst noch unterschiede ?
ich werd auf der gitarre vorwiegeng Metal spielen....und tunen möcht ich sie auf drop cis oder c

mfg jürgen
 
Eigenschaft
 
wer soll dir die Entscheidung abnehmen ?
das kannst nur du entscheiden, geh am besten beide anspielen und nimm die die dir am besten gefällt vom Sound, Handling, usw.

ich kann dir sagen das ich die 500er besser (geiler) finde, aber was nützt dir das ?

lies mal das Review zu der Gitarre, evtl, erleichtert dir das deine Entscheidung etwas, aber die musst du auch danach noch alleine treffen...


Robi
 
im Review Thread hab ich zu der Gitarre leider nichts gefunden , und anspielen geht leider nicht da ich am Arsch der Welt wohne.....

es würd mir was nützen wenn jemand sagen kann joa für downtunings is die 500 besser oder eben nicht ...
 
im Review Thread hab ich zu der Gitarre leider nichts gefunden , und anspielen geht leider nicht da ich am Arsch der Welt wohne.....

es würd mir was nützen wenn jemand sagen kann joa für downtunings is die 500 besser oder eben nicht ...

Was das Tuning angeht ist das ziemlich egal, welche von beiden du nimmst. Grundsätzlich funktioniert das mit jeder Gitarre.

Du solltest aber wissen, das die Viper ein wenig kopflastig ist. Würde ich schon ausprobieren, ob dich das stört. Ich finde es jetzt nicht soo schlimm aber du mußt damit klar kommen.
 
mhm also ist der untershcied wirklich nur die schwarzen mechaniken und das string thru body ..

wegen Kopflastigkeit:
Ich hab schon mal ne SG - Bespielt das war am anfnag shcon ne umstellung aber ich denke mit etwas übung und "Gurt Tuning" wird das dann auch nicht so extrem sein.

Tja Ausprobieren gibts nicht , der einzige grössere Musikstore der unter 150km weit entfernt war hat zugemacht....
 
natürlich klingt ne Viper anders als ne EC, aber ich hab n review zur ec500 in meiner signatur und die ist von den Specs her der Viper 500 identisch, das könnte dir evtl schon mal n stück weit weiterhelfen.


Robi
 
ich würde dir auch zur 500er raten, ich finde die gitarre einfach klasse und ein wenig schneller zu spielen durch den satin black lack der ja auch am hals ist........
aber die inlays finde ich fehlen ein wenig
mfg
simon

ps: natürlich ist auch die 400er eine top gitarre, eigentlich kannst du eh nichts falsch machen!
 
Ich rate zur 500er aus folgendem Grund.

das Ebenholz Griffbrett macht den Sound knackiger. Die Töne knallen wirklich, was nicht immer unbedingt wünschenswert ist, aber grade bei Downtunings im Bereich von C finde ich oft das einzelnen Noten der Druck verloren geht (auf Palisander... Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).

Die String thru Konstruktion verstärkt diesen Effekt bzw. unterstützt ihn.
Das ließe sich auch auf der 400er simulieren indem man Zakk Wylde mäßig die Saiten beim aufziehen einmal um das Stoptail wickelt und von unten über die Tune-o-matic führt, um den Druck etwas zu erhöhen, ist beim schnellen Saitenwechsel auf der Bühne allerdings meiner Meinung nach etwas nervig.

Der Rest ist Geschmackssache (Inlays VS. keine Inlays | matt schwarzs VS. hochglanz schwarz), da quatsch ich keinem Rein :D


hoffe das hilft dir weiter


cheerz

Daniel


EDIT:

WOHOOOOOOO 666 Beiträge :evil::twisted::evil::twisted::evil:
 
tja zu spät

Viper 400 bk ist Bestellt da die 500er zur zeit ne wartezeit hat dich nicht mehr aushalte

Aber ich find schwarze hardware und kein satin ist mir lieber wie satin und crome hardware

2 wochen noch .......*lechz*
 
hardware kann man tauschen aber n Palisandergriffbrett gegen n Ebenholzgriffbrett tauschen ist nur schwer machbar... schade, ICH finde nämlich das sich Ebenholz viel besser anfühlt und auch besser klingt.

aber du wirst auch mit der 400er viel Spaß haben

Rock´n´Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben