LTU-Arena Düsseldorf

von BlackBetty, 06.08.07.

  1. BlackBetty

    BlackBetty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.05
    Zuletzt hier:
    21.04.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.07   #1
    Hallo zusammen!

    Mein Chef geht am 13.08. mit diversen Geschäftspartnern zum Stones-Gig in Düsseldorf. Jetzt soll ich herausfinden:

    1. Wo man sich da treffen kann - gibt es da irgendeinen "markanten" Treffpunkt, den jeder findet und wo man sich nicht verpassen kann! :confused:

    2. Zu welcher Uhrzeit trifft man sich da am besten? Als Uhrzeit ist 19.00 Uhr eingegeben, ich denke mal, da ist Einlass, oder? Wie lange vorher sollte man da sein? :screwy:

    3. Und wieviel Zeit sollte man für Parkplatz suchen und zur Halle laufen einkalkulieren???

    Ich geh' zwar auch viel auf Konzerte, aber nicht zu solchen Massenveranstaltungen und kenne mich daher mit diesen Arenen nicht aus.

    Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Danke!

    :D Betty
     
  2. AndiFS

    AndiFS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.06
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    338
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    338
    Erstellt: 07.08.07   #2
    Ich war bis jetzt nur einmal da. Das war bei den Hosen und da trifft man sich am Düsseldorf HBF und besorgt sich ein paar Biere und dann mit der S-Bahn ab zur Arena um noch innen ersten Wellenbrecher zu kommen..

    Naja Scherz beiseite...

    Was für Karten sinds denn? Innenraum oder Rang? Bei Rangkarte kann man auch noch nach dem Einlass kommen wenns Platzkarten sind. Der Einlass bei Inneraum Karten ist seitlich an der Halle und für Rangkarten die Treppen hoch zum Haupteingang.
    Was die Parkmöglichkeiten betrifft, das sollte kein Problem sein. Da sollte mann vielleicht ne Halbe Stunde einplanen. Kostet aber Extra glaub ich...
    Als Treffpunkt würd ich sagen vorm Haupteingang. Da ist ein großer Platz, im Einlassbereich teils überdacht...

    Alle Angaben ohne Gewähr weil ich erst einmal da war und das war möglicherweise etwas anders organisiert. Uns besoffene "Punkrocker" muss man ja manchmal in Zaum halten:D
     
  3. BlackBetty

    BlackBetty Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.05
    Zuletzt hier:
    21.04.09
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.07   #3
    Hallo Koeny!

    Danke für den Tipp!

    Das sind Platzkarten für den Rang. Für das Konzert gibt es nur Platzkarten, ein tobender Mob im Innenraum bleibt den Stones wohl erspart :D

    Demnach denke ich, dass es wohl ok ist, wenn sie gegen 18.00 Uhr an der Halle ankommen. Einlass ist 16.00 Uhr, Beginn 19.00 Uhr.

    Ich muss jetzt ein Restaurant in der Nähe der Bahnlinie finden, wo die Herren vorher noch essen gehen können.

    Wenn ich es mir so recht überlege, hat das eigentlich nur noch wenig mit Rock'n Roll zu tun. Das ganze mutet eher an wie ein Betriebsausflug mit Museumsbesuch :D.

    Nochmals vielen Dank!

    Gruß

    ;) Betty