lucifer´s firend / epitaph

Rubbl
Rubbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
09.03.04
Beiträge
4.588
Kekse
15.463
Ort
Geislingen/Steige
hab am donnerstag den wdr beitrag über die 70ger rock bands gesehen. da wurden neben den scorpions auch die bands lucifer`s friend und epitaph beschrieben.
ich bin ein grosser fan der 70ger scorps sachen und war auf anhieb von den anderen bands begeistert. :great:
so, jetzt hab ich schon was, das ich auf ebay schiessen kann, aber mir kam die idee, dass es noch vergleichbare band geben müsste.
gibt es jemand, der welche kennt?
ich will jetzt nix, von uriah heep oder deep purple hören.. die mag ich ned so.
was mir aus der zeit noch gefällt sind alice cooper und aerosmith. falls das noch was hilft:screwy:

wenn jemand noch ein tip hat, wär ich dankbar!
 
Eigenschaft
 
Suchst du jetzt nach explizit deutschen 70er Band, die stilistisch in die Richtung von Cooper/ Aerosmith gehen, oder ist das nur Zufall, dass die 3 Bands aus Deutschland kommen? Bei dt. Band kann ich dir leider nicht helfen.
Wenn es aber nicht auf Deutschland beschränkt sein soll, würde ich dir in jedem Fall empfehlen in die UFO-Alben reinzuhören.
Des weitern vielleicht noch:
- Nazareth
- die frühen Slade-Alben (bes. Slade Alive)
- Grand Funk Railroad
 
Fragx schrieb:
Suchst du jetzt nach explizit deutschen 70er Band, die stilistisch in die Richtung von Cooper/ Aerosmith gehen, oder ist das nur Zufall, dass die 3 Bands aus Deutschland kommen? Bei dt. Band kann ich dir leider nicht helfen.
ne, ist jetzt halt wegen der sendung so, dass ich drauf gestossen bin. also eher zufall - das land ist mir egal.
Fragx schrieb:
Wenn es aber nicht auf Deutschland beschränkt sein soll, würde ich dir in jedem Fall empfehlen in die UFO-Alben reinzuhören.
Des weitern vielleicht noch:
- Nazareth
- die frühen Slade-Alben (bes. Slade Alive)
- Grand Funk Railroad
werd ich machen, danke!
 
Birth Control
Ten Years After
fruehe Kraftwerk Sachen
Jane

Neu!
Can
Faust

Das ist was mir jetzt so spontan einfaellt, da gibts aber sicher noch viel viel mehr!
Die nach der Leerzeile solltest du unbedingt antesten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben