Ludwig Legacy Exotic drums

  • Ersteller Miranthil
  • Erstellt am
Miranthil
Miranthil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.17
Registriert
11.05.09
Beiträge
183
Kekse
53
Ort
Daheim
Hi =)

Hatt jmd vllt einmal diese Serie angspielt, gesehen oder weiß sonst irgednetws davon :)

dankeschön :great:
 
Eigenschaft
 
"sonst irgendwas" findest du zumindest mit google:

"Ludwig Drums präsentiert neu im Sortiment das “Legacy Exotic Drum”. Ein weiteres Set welches das 100 jährige Jubiläum von Ludwig unterstreicht.

Das Set besteht aus drei exotischen Harthölzern. Sumauma, Lacewood, sowie Black Limba. Kombiniert werden diese Hölzer mit nordamerikanischem Ahorn, was den Kesseln eine zusätzlich Wärme verleiht. Das Set ist eine schöne Ergänzung im Ludwig Sortiment und ist in limitierter Auflage erhältlich. Optisch präsentiert sich das Set in einem Rot mit Verlauf ins Schwarze."

„... so zahlt man hier zwar immer noch recht stolze Sümmchen, die allerdings gemessen an der Optik, den klanglichen Qualitäten und auch im Vergleich zu den Edel-Drumsets anderer Anbieter durchaus im Rahmen liegen. ...“ Sticks, Ausgabe 06/2009
 
tjaja gegoogelt hab ich ja auch schon...mir auch den ludwig katalog geholt und so =)
vllt mehr "praktisch" ?
 
Das ist aus deiner Fragestellung nicht zu erkennen ;)

Bei solchen "Randerscheinungen" ist es immer schwierig, jemanden zu finden der da schon mal was von unter den Stöcken hatte.

Bei mir im Umkreis von gut und gerne 200km wüsste ich zb. niemanden, der Ludwig überhaupt im Programm hat. :(
 
Vielleicht kommt mir das Set ja auf der Musikmesse unter die Sticks, dann kann ich dir auch was dazu sagen :D

Aber was genau du willst, geht aus deiner Fragestellung irgendwie nicht richtig heraus - selbst jemand, der das Set besitzt würde halt sagen:"Joa, cooles, schickes Set mit amtlichem Sound für entsprechendes Geld" ...oder sowas in der Art.
Damit wäre dir glaube ich nicht wirklich geholfen.

Geht´s eventuell etwas spezifischer?
Vielleicht kann dir dann ja auch jemand helfen. (Ich werds zumindest nicht sein, kenne mich mit Ludwig mal gar nicht aus :p)
 
Sorry...Ich merk selber dass ich eig konkreter Infos wollte.
Zweiter Versuch =)

Ist die Exotic unterschiedlich zur Classicserie?
Wie dick sind denn die 3- ply-Kessel?
Was kosten die?
Gibts einen deutschen Vertrieb?

ich glaub das ist zielgerichteter =) Sorry nochmal
 
Hier ist es wohl am besten, wenn du mal in Vogelmanns wunderbarem Trommelladen anrufst und dich dort erkundugst. Ich spiele selber die eine oder andere Ludwig Snare und habe mich dort beraten lassen. Herr Vogelmann ist die Fachperson wenn es um Ludwig DRums geht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben