Luftgitarren spiel

von ebbe, 29.05.06.

1. ebbe

ebbe Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    9.11.12
    Kekse:
    128
    Erstellt: 29.05.06   #1
    Grade eben ruft mich mein kleiner Bruder runter um mir einen Beitrag von der "Newstime" auf Pro7 zu zeigen in dem von einer Luftgitarrensimulation berichtet wurde bei der man nur 2 orange handschuhe anziehen muss und dann einfach mit den händen luftgitarre spielen muss. Das ganze wird mit einer webcam aufgefangen und in töne umgesetzt, die je nach der fingerstellung anders sind. Das einzigste was man braucht ist die Software eine normale Webcam und diese orangen handschuhe. die entwickler arbeiten wohl grade an der version zum verkauf. da war auch son typ der wie wild rumgeshreddet hat und einer der völlig falsch Smoke on the Water gespielt hat.^^
    Ich finde es eigentlich ganz witzig aber bei einigen bilder davon sah es einigermaßen unlogisch aus wie die da "gitarre" gespielt haben, wahrscheinlich hatten die nie eine richtige gitte in der hand :D. Aber als kleiner spaß zwischedurch wenn einem noch die finger vom richtigen zupfen zwiebeln ist es bestimmt ganz cool und es sieht besser aus als dieses guitar hero für die ps2 ( was ich auch mal gerne spielen würde, hoffentlich stellen die das mal bei media markt aus^^ )

Ich wollte mal fragen wer von euch das noch gesehen hat, was ihr davon haltet und ob ihr euch das ( wenn es nicht zuviel kosten wird ) kaufen würdet usw usw

2. Harz-Kamel

Harz-Kamel Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    17.02.15
    Kekse:
    86
    Erstellt: 29.05.06   #2
    Das ist schon etwas älter. Vor nen halben Jahr hab ich da schon mal was von gesehen. Die Typen waren nur damit zugange SOTW halbwegs vernünftig zu spielen was denen aber nicht so wirklich gut gelang. Ist ja irgendwie auch klar wenn man da gar keinen Hals in der Hand hat.

3. Rising-Force

Rising-Force Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Kekse:
    907
    Erstellt: 29.05.06   #3
    Naja ich halt da net wirklich viel davon, schließlich kann ich die Zeit auch zum richtigen Üben verwenden. Denn Technikfördernd is das bestimmt nicht.

4. ]|[FinalZero]|[

]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Kekse:
    590
  5. Kurac

Kurac Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.07.04