Luftgitarren spiel

von ebbe, 29.05.06.

  1. ebbe

    ebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    9.11.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 29.05.06   #1
    Grade eben ruft mich mein kleiner Bruder runter um mir einen Beitrag von der "Newstime" auf Pro7 zu zeigen in dem von einer Luftgitarrensimulation berichtet wurde bei der man nur 2 orange handschuhe anziehen muss und dann einfach mit den händen luftgitarre spielen muss. Das ganze wird mit einer webcam aufgefangen und in töne umgesetzt, die je nach der fingerstellung anders sind. Das einzigste was man braucht ist die Software eine normale Webcam und diese orangen handschuhe. die entwickler arbeiten wohl grade an der version zum verkauf. da war auch son typ der wie wild rumgeshreddet hat und einer der völlig falsch Smoke on the Water gespielt hat.^^
    Ich finde es eigentlich ganz witzig aber bei einigen bilder davon sah es einigermaßen unlogisch aus wie die da "gitarre" gespielt haben, wahrscheinlich hatten die nie eine richtige gitte in der hand :D. Aber als kleiner spaß zwischedurch wenn einem noch die finger vom richtigen zupfen zwiebeln ist es bestimmt ganz cool und es sieht besser aus als dieses guitar hero für die ps2 ( was ich auch mal gerne spielen würde, hoffentlich stellen die das mal bei media markt aus^^ )

    Ich wollte mal fragen wer von euch das noch gesehen hat, was ihr davon haltet und ob ihr euch das ( wenn es nicht zuviel kosten wird ) kaufen würdet usw usw
     
  2. Harz-Kamel

    Harz-Kamel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    17.02.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 29.05.06   #2
    Das ist schon etwas älter. Vor nen halben Jahr hab ich da schon mal was von gesehen. Die Typen waren nur damit zugange SOTW halbwegs vernünftig zu spielen was denen aber nicht so wirklich gut gelang. Ist ja irgendwie auch klar wenn man da gar keinen Hals in der Hand hat.
     
  3. Rising-Force

    Rising-Force Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    907
    Erstellt: 29.05.06   #3
    Naja ich halt da net wirklich viel davon, schließlich kann ich die Zeit auch zum richtigen Üben verwenden. Denn Technikfördernd is das bestimmt nicht.
     
  4. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
  5. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 30.05.06   #5
  6. Wieselflink

    Wieselflink Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    211
    Erstellt: 30.05.06   #6