Lungenschäden durch Bassfrequenzen

  • Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
I
Icedealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
11.03.04
Beiträge
628
Kekse
50
Hey ihr ;)
Hab gerade in der zeitung gelesen und das hier gefunden:

(Die Welt - 4.9.04 Seite 31 "Wissenschaft")

Da steht das durch extrem laute Musik es zu lungenverletzungen kommen kann (Die Lungenbläschen kollabieren).

Drei junge Männer wurden behandelt nachdem sie auf einem Konzert waren und einer weil er seine Bassanlage im Auto zu laut hatte.

Und Bassfrequenzen sollen die gefählrichsten sein :rolleyes:

naja. was haltet ihr davon ?

ich glaub zuviel ist auch nicht gut.

grüße,
Icedealer
 
Eigenschaft
 
Wenn man's übertreibt... kann schon sein, dass Bassfrequenzen nicht ganz ungefährlich sind. Ich hatte da bis jetzt aber noch nie Probleme. Ich weiss nicht welchem Pegel man sich da aussetzen muss das es kritisch wird :confused:
 
Hab auch schon mal so etwas in der Art gehört. Unter anderem auch, dass das Herz bei sehr lautem Bass aus dem Rhythmus gebracht werden kann. Ob das stimmt weiß ich nicht. So laut höre ich sowieso keine Musik. Dafür ist man beim Gehör in Sachen Bass weitestgehend auf der sicheren Seite. Die fürs Gehör schädlichen Frequenzen liegen, soweit ich weiß eher im hohen Frequenzbereich.
 
Das kommt davon wenn man zu laut Musik hört.

und einer weil er seine Bassanlage im Auto zu laut hatte.
:D Hoffentlich passiert sowas noch öfters, dann werden die ganzen Deppen es sich hoffentlich noch mal durch den Kopf gehen lassen, ob sie ihr Auto so aufmotzen.
 
Willi schrieb:
Das kommt davon wenn man zu laut Musik hört.


:D Hoffentlich passiert sowas noch öfters, dann werden die ganzen Deppen es sich hoffentlich noch mal durch den Kopf gehen lassen, ob sie ihr Auto so aufmotzen.

Ach, wenn ihr nur wüsstet wie es immer in jeder Pause vor den Schulgebäude hin- und herdröhnt...schrecklich schrecklich!
 
Die Lungenblächen erholen sich wieder- gefährlich wird es erst, wenn aktue, sehr massive Schäden vorgenommen werden.

"Ach, wenn ihr nur wüsstet wie es immer in jeder Pause vor den Schulgebäude hin- und herdröhnt...schrecklich schrecklich"

Es wird Zeit, daß da etwas unternommen wird! :mad:
Es kann nicht sein, daß Fluggesellschaften Flüstertriebwerke einbauen müssen, Produktionsbetriebe, Störlärmpegel beachten sollen und der Privatmann ständig mehr Lärm produziert. Diese Soundanlagen müssen in der Leistung beschränkt - und zulassungspflichtig werden. Dazu müssen die Ruhestörungen strickter verfolgt werden.
 
engineer schrieb:
Es wird Zeit, daß da etwas unternommen wird! :mad:
Es kann nicht sein, daß Fluggesellschaften Flüstertriebwerke einbauen müssen, Produktionsbetriebe, Störlärmpegel beachten sollen und der Privatmann ständig mehr Lärm produziert. Diese Soundanlagen müssen in der Leistung beschränkt - und zulassungspflichtig werden. Dazu müssen die Ruhestörungen strickter verfolgt werden.

du hast warscheinlich recht. ich selbst kann da nichts zu sagen weil ich selbst noch keine störende lärmquelle miterlebt habe :) außer natürlich presslufthammer oder bohrmaschine
 
Ist der Bass zu stark, bist du zu schwach.

Dann musst du trainieren. Alles was dich nicht umbringt macht dich stark. Und männlich. Ugh ugh.
 
ich denk ma das is wie mim acrylamid. in 2 monaten schreit kein hahn mehr danach ;)
 
bassfrequenzen lassen lungenbläschen kollabieren? hm,... dann muss ich mehr rauchen damit die bläschen schön mit teer ausgekleidet werden und stabiler sind :D :great:


@aqua:
du meisnt die ganzen techno-prolls oder? einmal mit cannibal corpse zurückgeschossen und ruhe is aufm parkplatz :twisted:
 
pennywise666 schrieb:
@aqua:
du meisnt die ganzen techno-prolls oder? einmal mit cannibal corpse zurückgeschossen und ruhe is aufm parkplatz :twisted:

Ja, diese komische BumBum-Musik...es ist wirklich unangenehm wenn du dich mit deinen Freunden unterhalten willst und der Boden vibriert.

Tja, mit feinen, schön technischen Death Metal zurückschießen (Auge um Auge, Zahn um Zahn) wäre ja ne gute Idee, aber welcher normale Mensch bzw. Rocker baut sich solche Anlagen ins Auto?
Was das auch an Kohle kostet...irre! Und als Musiker würde ich das Geld eh in ne vernünftige Anlage stecken...



...hehe, muss doch irgendwie cool kommen wenn man mit nen Kleinlaster vorfährt, nen guten Dieselgenerator und ne gut gebaute Ampeg Anlage im Schlepptau obendruff und dann: ROCK 'N' ROLL!
 
Aqua schrieb:
Ja, diese komische BumBum-Musik...es ist wirklich unangenehm wenn du dich mit deinen Freunden unterhalten willst und der Boden vibriert.
das is ja nich das schlimme. aber dieses sture 20-minuten-bumbum der bassdrum im gleichen rhythmus is störend. techno is so abwechslungsreich wie die bläschen in nem glas mineralwasser.
 
Wenn der LAster vorbeifährt- ok! zudem ist der Schall unspezifisch. Das stet BumBum eines sich wiederholdenen Bassschlages ist aber nervig - ganz egal, welche Musik es sit. Ausserhalb von Autos sowie in der Entfernung von Volksfesten hört man eh nur BumBum. :mad:
 
blackout schrieb:
das is ja nich das schlimme. aber dieses sture 20-minuten-bumbum der bassdrum im gleichen rhythmus is störend. techno is so abwechslungsreich wie die bläschen in nem glas mineralwasser.

Wobei die Bläschen einer gewissen Zufälligkeit folgen, also nie gleich sind...ich schau lieber 2 Stunden ein Mineralwasserglas an, als 20 Minuten BumBum-Musik anzuhören.
 
Aqua schrieb:
Wobei die Bläschen einer gewissen Zufälligkeit folgen, also nie gleich sind...ich schau lieber 2 Stunden ein Mineralwasserglas an, als 20 Minuten BumBum-Musik anzuhören.

So lang hält sich die Kohlensäure garnicht :D
 
Mit ein bißchen gutem Willen bestimmt. ;)
 
bumbumbumbum.. :rolleyes:

na das glas wasser ist auch ohne gas interessanter
 
Man darf nicht vergessen, daß der AKTIVE Musikhörer sich gefühlsmässig an den Beat orientiert - das geht physiologisch bis zur Synchronisation von Hirnwellen und sogar dem Herzschlag. Wer dazu nicht passt, der fühlt sich unbehaglich und verlässt die Disco. Der PASSIVE Musikhörer kann und will dem nicht folgen und wird von dem BumBum nur vergewaltigt und gestört. Hinzu kommt, daß in großen Entfernungen die Bässen schwammig und grollig werden und einfach nur noch Larm darstellen. Krankmachenden Lärm!!!! :mad:

Es nichts dagegen einzuwenden in der Technosico lauten Beat anzubieten, wer es mag- ok. Ich selber mag es ja auch!!! Aber es unhaltbar, andere dazu zu nötigen. Das mit den offenen Autos ist wirklich schlimm! Sagst Du aber was, wirst Du noch aggressiv angemacht. :mad:
 
engineer schrieb:
Es nichts gagen einzuwenden in der Technosico den BEat anzubieten, wer es mag. Ich selber mag es ja auch!!! Aber es unhaltbar, andere dazu zu nötigen. Das mit den offenen Autos ist wirklich schlimm! Sagst Du aber was, wirst Du noch aggressiv angemacht.

man sollte aber scho was sagen. Durchsetzen ;) Und jeder muss schon selbst wissen wann ihn der Bass zuviel wird.
 
Ich hab das sowieso noch nie begriffen, warum man sich so eine fette Anlage ins Auto einbaut. Ach diese Technoproleten in ihren augemotzten Karren, lächerlich.
Ich verstehs nicht, mir reicht der interne Kassettenspieler vollkommen aus. Ich hab da noch nie maximal aufgedreht. Ich kann außerdem nicht mehr Auto fahren, wenn die Musik zu laut ist.

Edit: Das ist auch ein kleiner Grund, warum ich Basist werden wollte. Damit ich SELBER dieses monotone Bumm Bumm verhindern kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben