Lustiges Kabel am Floyd Rose

  • Ersteller eckspeck86
  • Erstellt am
E
eckspeck86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
29.04.05
Beiträge
7
Kekse
0
Hi, ich wollte nur mal die Frage beantwortet haben, welchen Zweck das Kabel erfüllt das zu sehen ist wenn man die Federkammer öffnet. Es führt von der Platte die zwischen Schrauben und Federn liegt ins Innere der Gitarre.
 
Eigenschaft
 
eckspeck86 schrieb:
Hi, ich wollte nur mal die Frage beantwortet haben, welchen Zweck das Kabel erfüllt das zu sehen ist wenn man die Federkammer öffnet. Es führt von der Platte die zwischen Schrauben und Federn liegt ins Innere der Gitarre.

Das ist die Erdung bzw die Masse der Pickups. Ohne dieses Kabel auf dem Blech würde deine Gitarre brummen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben