Lustlosigkeit

  • Ersteller Obscurus666
  • Erstellt am
O
Obscurus666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.17
Registriert
25.04.08
Beiträge
338
Kekse
355
Ort
Berlin
Hallo!
Sicher gab es hier dazu schon was. Aber eigentlich interessiert es mich nicht.
Ich weiß dass es für einige keinen Sinn machen wird, für andere wird das hier als Spamthread durchgehen. Und wer weiß, vielleicht ist es einer. Aber das stört mich einfach gerade... sehr sogar.
Kennt ihr das wenn man Gitarre spielen will, man hat auch Sachen bekommen die man lernen soll vom Lehrer. Und doch hat man irgendwie Lust auf andere Sachen aber es stört einen so sehr das man nur Anfänger ist und ja doch nichts kann und man dann einfach keine Lust mehr verspürt Gitarre zu spielen?
 
Eigenschaft
 
Ja, kenn ich.
Hatte ich lange Zeit . Hab mehrmals ins Gitarrenspiel reingeschnuppert. Bis ich mir gesagt habe"jetzt muss es klappen, ich bleib nun dran"
Bin schon 27 jetzt... und mach mir auch keinen Stress mehr. Muss niemand beweisen das ich was kann, ausser mir... Hab eine gute Freundin die Singt und mich auch immer motiviert.

Spiel aber erst seit 3 Monaten...

Kopf hoch, weiter gehts.... Rock n Roll!!!!!

Gruss Steffen
 
Hallo!
Ich bin mir nicht sicher obs hier dazu bereits was gab, auch wenn ich mir sicher das es das hier schon gab.[widerspricht sich?] Aber eigentlich interessiert es mich nicht.
Ich weiß dass es für einige keinen Sinn machen wird, für andere wird das hier als Spamthread durchgehen. Und wer weiß, vielleicht ist es einer. Aber das stört mich einfach gerade... sehr sogar.
Kennt ihr das wenn man Gitarre spielen will, man hat auch Sachen bekommen die man lernen soll vom Lehrer. Und doch hat man irgendwie Lust auf andere Sachen aber es stört einen so sehr das man nur Anfänger ist und ja doch nichts kann und man dann einfach keine Lust mehr verspürt Gitarre zu spielen?

du solltest dir schon mühe machen
a) einen threadtitel vernünftig zu wählen
b) die SuFu benutzen
solche threads gibts hier mittlerweile wie sand am meer.
nun zu deinem "problem"
das is normal als anfänger fühlt man sich irwann dann immer "schlecht" und man denkt "ja bringt doch eh nichts" oder hat einfach so kein bock.
tja du kannst dich natürlich nun durchspielen und deine lust aufs gitarrespielen damit "ersticken"
mein tipp: einfach mal ein paar tage/wochen pausieren um wieder lust aufs spielen zu bekommen.
mfg KG
 
du solltest dir schon mühe machen
a) einen threadtitel vernünftig zu wählen
b) die SuFu benutzen
solche threads gibts hier mittlerweile wie sand am meer.
nun zu deinem "problem"
das is normal als anfänger fühlt man sich irwann dann immer "schlecht" und man denkt "ja bringt doch eh nichts" oder hat einfach so kein bock.
tja du kannst dich natürlich nun durchspielen und deine lust aufs gitarrespielen damit "ersticken"
mein tipp: einfach mal ein paar tage/wochen pausieren um wieder lust aufs spielen zu bekommen.
mfg KG
Um ehrlich zu sein finde ich der Treadtitel ist gut gewählt und sagt ziemlich alles aus.
Und das was sich widerspricht hab ich eigentlich editiert. Ist mir bei lesen auch aufgefallen ;)
Bestimmt gibt es solche Threads "wie Sand am Meer". Aber das ist mir einfach egal (gewesen).
Zum Zeitpunkt der Erstellung gings mir echt kacke. Sorry ;)
Trotzdem danke an Alle die bisher etwas Nützliches geschrieben haben (das hier gehört auch dazu)

EDIT: Sehe gerade das es nicht editiert wurde..
 
Kennt ihr das wenn man Gitarre spielen will...
Und doch hat man irgendwie Lust auf andere Sachen aber es stört einen so sehr das man nur Anfänger ist und ja doch nichts kann und man dann einfach keine Lust mehr verspürt Gitarre zu spielen?

Moinsen,

kenne ich, packt mich seit Jahren ungefähr alle 2 Wochen:( - bis auf dat Dingen mit keine Lust mehr;)

Es scheint dir nicht schnell genug voranzugehen. Da ich nicht weiß, was du gerade lernst und was du erreichen willst ist es schwer dir Tipps zu geben.

Ich versuche mir kleine Ziele zu setzen wie z.B. ein neues Lick in der Woche, Übung xy innerhalb von 4 Wochen 10 bpm schneller oder ganz einfach, die nächsten 2 Wochen jeden Tag wenigstens 1 Stunde üben.

Kleine Erfolgserlebnisse bringen dich auch jeden Fall weiter als wenn du darüber grübelst, wie lange es noch dauern könnte wirklich gut zu sein

Also mach dir keinen Kopp, hau wech die Triole

Cya

Gnurpsel
 
das mit den kleinen zielen is ne gute idee
schau dich ma bei den workshops auf youtube um da gibts verschiedene lick workshops und die sind ganz gut um wieder auf touren zu kommen ^^

mfg KG
 
egal ob Anfänger oder Profi, das System ist das selbe. Motivationen suchen und Ziele.

Ich liebe z.B. Greg Howes Gitarrenspiel. Ich bin lange nicht so gut wie er, soll ich jetzt sagen "boor scheisse ich spiel kein Gitarre mehr werde eh nie so gut wie er " . nö ich analysiere seinen Stil und suche mit Anregungen in seinem Gitarrenspiel und spätestens wenn ich einen Lick von ihm kann oder mir selber eins in seinem Stil drauf geschafft habe, dann habe ich meine erste Motivation.

Als Anfänger habe ich auch nicht gesagt " Boor scheisse ich kann und werde niemals so shredden können wie Zakk Wylde oder Kirk Hammet " . Aber das wollte ich auch nicht, ich habe mir kleine Ziele gesetzt. z.B. " nö ich will einfach in bissl Gitarres spielen können" .

Setz dir kleine Ziele, ich z.B. sage auch nicht ich will sofort 16tel bei 240 Beats spielen können. Ich habe mir vor 3 Monaten vorgenommen in den nächsten Monaten auf 152 Bppm zu kommen und diese Grenze habe ich gestern durchbrochen, nun stehen 160 bpm an.

Ein Anfänger sagt halt " so ich will diesen Riff können " oder ich will einen sauberen Barree greifen können. Aber ändert sich da was? nö das System bleibt das selbe. Ziele setzen und sich an den ERfolgen motivieren.
 
egal ob Anfänger oder Profi, das System ist das selbe. Motivationen suchen und Ziele.

Ich liebe z.B. Greg Howes Gitarrenspiel. Ich bin lange nicht so gut wie er, soll ich jetzt sagen "boor scheisse ich spiel kein Gitarre mehr werde eh nie so gut wie er " . nö ich analysiere seinen Stil und suche mit Anregungen in seinem Gitarrenspiel und spätestens wenn ich einen Lick von ihm kann oder mir selber eins in seinem Stil drauf geschafft habe, dann habe ich meine erste Motivation.

Als Anfänger habe ich auch nicht gesagt " Boor scheisse ich kann und werde niemals so shredden können wie Zakk Wylde oder Kirk Hammet " . Aber das wollte ich auch nicht, ich habe mir kleine Ziele gesetzt. z.B. " nö ich will einfach in bissl Gitarres spielen können" .

Setz dir kleine Ziele, ich z.B. sage auch nicht ich will sofort 16tel bei 240 Beats spielen können. Ich habe mir vor 3 Monaten vorgenommen in den nächsten Monaten auf 152 Bppm zu kommen und diese Grenze habe ich gestern durchbrochen, nun stehen 160 bpm an.

Ein Anfänger sagt halt " so ich will diesen Riff können " oder ich will einen sauberen Barree greifen können. Aber ändert sich da was? nö das System bleibt das selbe. Ziele setzen und sich an den ERfolgen motivieren.
Ich muss mich bei dir bedanken. Das hat mich irgendwie zum denken angeregt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben