Luthite Bass-Body - P-Bass SplitCoil einbauen

DucTTapE Bass
DucTTapE Bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.19
Registriert
24.06.14
Beiträge
56
Kekse
0
Tach zusammen,

nachdem die Suche nicht das brachte was ich erhofft hatte hier die Frage:

Ich hab einen Ibanez Ergodyne aus Luthite zuhause dem ich einen MEC-Precision-Splitcoil spendieren will. Natürlich passt der bisher nicht, also darf der Gitarrenbauer / Tischler ran, ODER?

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Material und Umbauarbeiten? Oder gibt es womöglich jemanden hier der den Umbau sogar anbieten könnte?

Danke schon mal vorab...
 
Eigenschaft
 
T
Ich hab einen Ibanez Ergodyne aus Luthite zuhause dem ich einen MEC-Precision-Splitcoil spendieren will. Natürlich passt der bisher nicht, also darf der Gitarrenbauer / Tischler ran, ODER?

Leider oder. Meiner Erfahrung nach (siehe review Ergodyne EDA 900) könnte Dein Bass noch immer irgendwelche, wahrscheinlich ungefährlichen, aber geruchlich arge Dämpfe abgeben. Die setzen sich schon beim Schrauben frei, geschweige beim Fräsen. Dann soll das Zeug auch - trotz seiner weich/elastischen Anmutung splittern.

Es könnte demnach nicht ganz unwahrscheinlich sein, dass Du viel mehr kaputt machst, als durch den TA-Tausch zu gewinnen man sich letztlich auch nur in die hohle Hand verspricht. Wozu denn sowas?

Gegen TA-Probleme gibt es, siehe das insofern echt erhellende Buch von Lemme, eine fast unerschöpfliche Menge an nicht zerspanenden Lösungen. Elektronik!

Beschreibe doch mal (ggf in einem neuen thread) Deine Unzufriedenheit. Da wird sich sich sicher was finden.
 
Zumindest sollte eine Bearbeitung einzig mit Atemschutzmaske (wie es professionelle Lackierer haben) stattfinden.
Und danach sollte man evtl. auch gefräste stellen mit Lack versehen???

Wikipedia (englische Version) besagt, dass selbst nach 15 Jahren oder mehr Dämpfe austreten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben