Luxor Drums - ?

von Metaldrummer666, 03.04.05.

  1. Metaldrummer666

    Metaldrummer666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.05
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Ommersheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.05   #1
    Aaalso... ich fand da in den tiefen meines Kellers zwei Toms der Marke "Luxor". Viel anfangen konnte ich damit nicht, nunja, letztens hab ich dann bei nem Schlagzeugerkollegen gesehen, dass er tatsächlich eine Luxor-Snare besitzt. Weiß jemand, ob diese Marke noch existiert, produziert wird - und vor allem , wie ist die Marke Qualitativ einzustufen?
     
  2. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
  3. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 03.04.05   #3
    ich hab da mal in den Untiefen meines Archives nachgeforscht und habe hier zwei Preislisten...beide vom Musikhaus Schlaile in Karlsruhe...

    22er BD, 14"SD, 2xHT 16"ST, Metallsnare, Trommeln foliert, Hardware mit zwei Beckenständern ohne Becken:

    Luxor Professional: mit 12"HT, 13"HT ->DM 1598.- vom Sept. 1978
    SONOR Phonic: mit 13"HT, 14"HT ->DM 3150.- vom Juli 1977

    das mal so als Hausnummer, das Phonic war eines der Spitzen-Sets in dieser Zeit, vorallem in Sachen Verarbeitung, Haltbarkeit, bombensichere Hardware etc.

    den Schluß, daß das Luxor halb so teuer war wie das Sonor = halb so gut, den traue ich mich nicht zu ziehen. Luxorschlagzeuge habe ich noch nie gesehen, zwei Phonics habe ich gespielt.
     
  4. Metaldrummer666

    Metaldrummer666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.05
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Ommersheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.05   #4
    Aha ^^

    Naja, als Straßendrumset werden die zwei Toms von mir zZ genutzt :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping