Luxor Drums - ?

  • Ersteller Metaldrummer666
  • Erstellt am
M
Metaldrummer666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.05
Registriert
11.01.04
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Ommersheim
Aaalso... ich fand da in den tiefen meines Kellers zwei Toms der Marke "Luxor". Viel anfangen konnte ich damit nicht, nunja, letztens hab ich dann bei nem Schlagzeugerkollegen gesehen, dass er tatsächlich eine Luxor-Snare besitzt. Weiß jemand, ob diese Marke noch existiert, produziert wird - und vor allem , wie ist die Marke Qualitativ einzustufen?
 
Eigenschaft
 
ich hab da mal in den Untiefen meines Archives nachgeforscht und habe hier zwei Preislisten...beide vom Musikhaus Schlaile in Karlsruhe...

22er BD, 14"SD, 2xHT 16"ST, Metallsnare, Trommeln foliert, Hardware mit zwei Beckenständern ohne Becken:

Luxor Professional: mit 12"HT, 13"HT ->DM 1598.- vom Sept. 1978
SONOR Phonic: mit 13"HT, 14"HT ->DM 3150.- vom Juli 1977

das mal so als Hausnummer, das Phonic war eines der Spitzen-Sets in dieser Zeit, vorallem in Sachen Verarbeitung, Haltbarkeit, bombensichere Hardware etc.

den Schluß, daß das Luxor halb so teuer war wie das Sonor = halb so gut, den traue ich mich nicht zu ziehen. Luxorschlagzeuge habe ich noch nie gesehen, zwei Phonics habe ich gespielt.
 
Aha ^^

Naja, als Straßendrumset werden die zwei Toms von mir zZ genutzt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben