Lyriks & Tabs ab sofort verboten

von Mr Davis, 18.05.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr Davis

    Mr Davis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    18.05.05
    Beiträge:
    1
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.05   #1
    Hört sich wie ein schelchter Scherz an, ist aber keiner. Vielleicht kennt so mancher von Euch Songtexte Datenbanken wie Lyriks.de & Co. Doch damit soll es nu vorbei sein. Und warum ? Weil ein paar Berliner Musikverlage spinnen müssen. :screwy: Da werden Abmahungschreiben an Internetseiten verschickt, die nichts anderes gemacht haben als Lyriks gesammelt, um halt auch mal zu verstehn was da so gesungen, gegrunzt und gerappt wurde.


    Und warum sollte man da was dagegen haben ? Weil es nämlich sonst im nächsten Schritt auch keine Tab Seiten mehr geben wird !!! Die unterliegen nämlich dem gleichen Urheberrecht. Aber wenn das keiner braucht, und wenn es keinen stört dann eben bleiben lassen. :neutral:

    Auch auf Heise.de gibts was dazu:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/58666

    Ebenso beim CCC:
    http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry

    Telepolis:
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19852/1.html

    Rettet das Internet:
    http://www.rettet-das-internet.de/songtexte.htm
     
  2. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 18.05.05   #2
    Kann man nur noch "fakemässig" ins Netz stellen.
    Sheets mit abgeänderter Melodie und leicht verändertem Titel!!!
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 18.05.05   #3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.