M-Audio Axiom 49 oder Korg K 49 Meinungen

von LP-Soldier, 12.12.07.

  1. LP-Soldier

    LP-Soldier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.07
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.07   #1
    Hi Leute,

    spiele eigentlich E-Gitarre aber möchte gerne auch drums ansteuern und verschiedene Instrumente mit Controller spielen (Piano, strings, Violine). Dazu sollte es wenig platz benötigen.
    Deshalb denk ich das ich mit einem Midi Keyboard besser bedient bin als mit nem normalen
    Keyboard.

    Aber welches von den beiden wäre besser für mich geeignet??

    Korg K 49 oder M-Adio Axiom 49

    Hab gehört das beim Korg ne software dabei wäre wo schon sound drauf sind.
    Könnte ihr mir da bitte helfen, wenn ich total falsch liegen dann sagts einfach.

    Danke
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 13.12.07   #2
    Hi,

    du musst dir halt im klaren sein, dass das Korg weniger Controllermöglichkeiten bietet. Es hat "nur" eine Tastatur und keine weiteren Regler.
    Dafür ist beim Korg soweit ich weiß, die M1 Le Software dabei. Wieviel die kann, weiß ich allerdings nicht.

    mfG
    Thorsten
     
  3. solocan

    solocan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    328
    Erstellt: 29.03.08   #3
    M-Audio Axiom gefällt mit 1000mal besser als Korg
     
Die Seite wird geladen...

mapping