M-Audio Black Box als Soundkarte? etc.

  • Ersteller Ghoulscout
  • Erstellt am
G
Ghoulscout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
25.06.06
Beiträge
1.608
Kekse
345
Hi,
wenn ich jetzt die Black Box per USB an den PC anschließe, kann ich das was ich spiele dann über die Boxen, die am PC Ausgang angeschlossen sind hören? Könnte ich eigentlich auch die Black Box als Soundkarte verwenden und meine PC Boxen und Kopfhörer daran anschließen, so, dass der Klang meiner Gitarre aber auch der des PCs darüber wiedergegeben wird? Kann man, wenn man ein Mikrofon anschließt, dieses nur aufnehmen oder auch hören? Stimmt es, dass dieses und die Gitarre nicht gleichzeitig funktionieren?

Fragen über Fragen, aber man findet so wenig dazu :( Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Gruß Ghoul
 
Eigenschaft
 
Hi! Hatte auch die BB und die kannst sie auf jeden Fall als Soundkarte verwenden. Du verwendest einfach den BB-Out in der Systemsteuerung als Audio-Out. Hört sich echt gut an mit richtigen Hifi-Boxen. Besser als die On-Board Soundkarte von meinem Laptop.

Natürlich wird dann auch der Sound des PCs und der Sound von der Gitarre bzw. BlackBox ausgegeben. Dh du kannst sozusagen über MP3s drüberspielen.

Und auch das Mikro kannst du aufnehmen bzw. hören. Das Mikro ist glaub ich auf dem 4ten Kanal der BlackBox. Dh du kannst den Gesang zB auf einer extra Spur aufnehmen oder einfach nur für dich dazu singen.

Hoffe ich konnte dir helfen! Bei weiteren Fragen, frag einfach!

Gruß
 
Okay, das klingt korrekt, danke. Wie zufrieden warst du so mit der? Ich spiel nur für mich zuhause und brauche halt einen korrekten verzerrten Rythmusgitarrensound und einen korrekten Cleansound, wobei ich mir halt gerne alle Möglichkeiten offen halte. Dachte mir, wenn ich mir evtl. demnächst nette Studiomonitore kaufe, dann würde das vielmehr Sinn machen darüber Gitarre zu spielen als extra einen kleinen Übungsamp zu kaufen.
 
Also ich war eigentlich sehr zufrieden! Kann mich nicht beschweren, egal ob Sounds, Features oder Bedienung. Das Ding funktioniert einfach. Das einzige was man braucht ist Zeit ... umso länger man sich damit beschäftig umso bessere Ergebnisse erzielt man.

Und ich würde dir zu den Studiomonitoren echt raten. Die Sounds sind dann sicher besser, als die eines kleinen Übungsamps und die Möglichkeiten erweitern sich dadurch nur. Du kannst ja dann eben die BB auch als Recording-Preamp verwenden oder auch als Interface füs abmiken von deinem Amp oder ähnliches...

Habe die BB nur verkauft weil ich das Geld für einen neuen Amp gebraucht habe und ich sie in letzter Zeit fast nicht genützt habe. Brauche einfach nur einen Sound für meine Musik. Da ist mir Plug&Play lieber ;)

Wie gesagt, bei Fragen kannst du dich auch per PN melden.
Mfg Keule
 
Hi Keule, das klingt echt klasse, danke für deine Hilfe :) Hab sie mir eben bei Musicstore als Retoure für 99€ gekauft, der Preis war einfach geil. Bin mal echt gespannt. Das mit den Studiomonitoren mache ich auf jeden Fall wenn Geld da ist, macht mein Lehrer auch so und das klingt soo fett. Wenn ich die BB hab schreib ich nochmal was hierein :)
 
Ok mach das! Hab mir auch das Pedalboard gekauft ... das erweitert deine Möglichkeiten extrem ;)

99 Euro ist echt ein wahnsinnspreis ... ist das schon die V2?
 
Weiss ich nicht, aber das kann ich ja auch durch ein Softwareupdate ausgleichen. Auf korrekte Studiomonitore biete ich im eBay gerade. Nur um sicher zu gehen: der linke Ausgang der Blackbox ist für die linke Box und der rechte Ausgang für die rechte Box, dann müsste ich auch Stereoklang haben, oder? ^^#
 
Ja hast du dann.
 
Okay, dankeschön :) Leider hat Musicstore gerade angerufen, die Snare ist sowohl als Retoure als auch normal nichtmehr erhältlich. M-Audio hat die jetzt auch eingestellt. Jetzt weiss ich nicht ob ich die jetzt schon kaufen soll, oder ob die billiger wird.
 
Hmm gute Frage ...

Vl bekommst du ja eine gebrauchte ... da hättest du das beste P/L-Verhältnis ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben