M-Audio Delta 1010LT -> miniklinke?

P
Paulo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.06
Registriert
09.12.03
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,

ich bin mit meiner M-Audio Soundkarte sehr zufrieden. Nur hab ich nun ein Problem. Ich würde gerne ein Headset anschließen(mit mikro). Das Problem ist nur, dass jedes Headset, das ich kenne, einen Miniklinke Anschluss hat. Die Delta hat jedoch nur Cinch und XLR. Gibts da eine Möglichkeit eine "Brücke" zu baun?

Ansonsten muss ich wohl seperat auf Mikro(XLR?) und Kopfhörer(?) zurückgreifen?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Ähm....gibbet da keinen Adapter zu kaufen ?

Gruss
Andreas
 
jop dafür gibts adapter :)
 
falls du noch ne andere soundkarte hast, bzw. ein onboard-dingens, könntest du die dafür doch verwenden, fürn headset brauchts ja keine aufnahmequalität.
dann müsstest du zwar immer in den soundeinstellungen die bevorzugte soundkarte wechseln, aber ist billiger als so'n adapter ;)

ich hab selber auch die delta 1010lt, und benutz gleichzeitig noch meine alte soundblaster live zum musik hören etc.
nur wenn ich was aufnehme wechsel ich dann auf die delta
 
kostet natürlich auch immens viel son adapter ;)
 
Hi und danke für die Antworten. Also einen Miniklinke auf Cinch Adapter - aber ist dann nicht das Signal zu schlecht (weils Cinch ist)?
 
Warum sollte Cinch ein schelchtes Signal ergeben als Miniklinke? Fändest Du es nicht etwas unlogisch, dass billige Onboardkarte Miniklinke verwenden, die Delta1010LT als Recordingkarte dagegen Cinch? Zig Adapter aneinanderreihen ist nicht unbedingt optimal. Außerdem geht es hier doch nur um ein Headset, Qualität ist da ja wurscht.
Vielleicht hast Du mal was gehört, dass Cinch ein schlechteres Signal als Klinke leifert - da ging es dann aber um den Unterschied zwischen symmetrischem und unsymmetrischenm Signal. Cinchverbindungen sind immer unsymmetrisch, Klinke dagegen gibt es auch symmetrisch. Headsets liefern aber eigentlich keine symmetrisches Signale, außerdem hat die Delta1010LT ja eben nur Cinch, also unsymmetrische Anschlüsse. Selbst wenn Du an die per Adapter ein symmetrisches Signal anlegen wolltest, wäre das nur eine unsymmetrscihe Verbindung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben